Probleme mit Samsung MP0603H 2.5"

stabeule

Lt. Junior Grade
Hallo Leutz,

ich wende mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt. Ich habe mir die oben genannte Festplatte zugelegt. Dazu ein USB 2.0 Gehäuse von Tinxi.com. Mein Problem besteht darin, das Windows XP zwar die Festplatte erkennt, dass aber je nach dem sehr lange dauert. Wenn Windows sie dann hat, wird sie zwar in der USB Verwaltung in der Taskleiste angezeigt aber im Explorer sowie in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu finden geschweige denn ein Laufwerk. Woran kann das liegen. Ist die Festplatte kaputt? Ist das billige Gehäuse daran schuld? Das Gehäuse ist für 160 GB ausgelegt.

MfG

Partitionieren + Formatieren in der Datenträgerverwaltung und evt. einen USB-Hub mit eigenem Netzteil zulegen, sollte die Erkennung weiterhin recht schleppend erfolgen.

Wie oben schon erwähnt wird sie nicht ind er Datenträgerverwaltung angezeigt. Die Stromversorgung wird durch ein y-USB-Kabel gewährleistet. Ich denke mal das sollte reichen. Werde mir das aber trotzdem mal durch den Kopf gehen lassen mit dem USB-Hub.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Sorry, überlesen.
Wie hast du den Jumper gesetzt, teste mal beide Varianten.
Ansonsten teste die HD mal mittels dem Diagnosetool Hutil, evt. mittels Erase eine LowLevelFormatierung, um eine fehlerhafte Vorformatierung zu beseitigen, oder sind da schon Daten drauf? = die wären dann weg.

Also wenn ich die Festplatte anders jumper funktioniert sie überhaupt nicht. Das Tool Htutil kann ich nicht verwenden, da es keine USB Unterstützung anscheinend hat. Gibt es ein Tool was Festplatten am USB Strang untersuchen kann? Son Mist.:freak:

Ich gebe es auf. Es hat auch nicht mit dieser Variante geklappt. Werde mir morgen nen neues externes Gehäuse kaufen und dann mal schauen. Wenn das auch nicht klappt löse ich Garantie aus. Trotzdem vielen Dank.

MfG

Zurück
Oben