Probleme mit Samsung r510-Driton

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
346
Hi,

habe Probleme mit meinem Samsung Aura R510-Driton.
Windows7 Professional
aktuellste Treiber direkt von Samsung
CPU: Intel Core2Duo T5800
RAM: 2x 2GB
GPU: Geforce 8200gm
HDD: Hitachi 320gb SATA

Das Gerät fiel innerhalb der Garantiezeit schon 2 mal aus, jedes mal habe ich es eingeschickt.

1. Problem:
Gerät friert ein. Kein Bluescreen, keine Meldung. Einfach ein Standbild und ein surren aus den Boxen, bzw wenn angeschlossen dann aus dem entsprechend an der 3,5mm Klinke angeschlossenen Audiogerät.
1.Antwort/Lösung
Samsung konnte keinen Fehler Finden.

2. Problem:
Genau wie oben.
2.Antwort/Lösung
Samsung hat das Mainboard getauscht, ohne weitere Angabe, wo genau das Problem lag.
Leider ist das Gerät nach ein paar Monaten wieder ausgefallen - und inzwischen nicht mehr innerhalb der Garantiezeit.

Etwas genauer zum Problem:
Das Notebook friert ohne ersichtlichen Grund ein - mal beim booten von Windows, manchmal einfach so beim Musik hören und manchmal läuft das Gerät auch einfach 5 Stunden durch ohne Probleme. Der Fehler ist für mich nicht bewusst reproduzierbar und tritt in den verschiedensten Nutzungszuständen auf.

#Die Temperaturen habe ich mit Everest und dem Nvidia eigenen Treiber zu Grafikkarte und CPU ausgelesen - alles im grünen Bereich (Cpu ~50°C bis 60°C, je nach Nutzung / GPU 70°C bis 80°C, je nach Nutzung), auch wenn ich mit der Hand an den Lüftungsschlitz halte stelle ich nichts ungewöhnliches fest. Weder große Hitze noch zu wenig Luftstrom.

#MemtestX86 brachte auch keine Fehlerhaften Speicherbereiche.

#Die Festplatte ergibt mit dem Sektortest von Windows7Prof. keine Fehler, hier würde ich mich über einen Freewaretipp zu testen freuen. Hitachi selbst hat da glaube ich nichts, und die HDD ist von Hitachi.

Gerne poste ich alles, was vllt noch an Infos benötigt wird. Bitte um Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben