Probleme mit Sat Anschluss

Hetsh

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo CB Community,

Am Wochenende habe ich einen neuen LNB an meine alte Sat Süssel geschraubt, die 4 Kabel dran und an die Receiver angeschlossen, jedoch gibt es nur 2 Leitungen, die das Signal leiten (sind in einem Stück durchgezogen), während die anderen 2 eine unterbrechung nach der Sat Schüssel und nochmal eine nach dem Einführen in das Zimmer haben. Die 2 unterbrochenen sind mit Adaptern von Kabel auf Kabel verbunden. Gestern hatte ich nach erneutem abisolieren bei dem einen unterbrochen Kabel ein Signal bei den RTL Sendern und bei VOX. Heute habe ich nochmal ein bischen an Receiver und Anschluss gearbeitet und empfange jetzt kein Signal mehr.
Meine Frage ist, woran das liegen könnte?

Danke und MFG
Rave_Along

Liegt dann wohl an schlechten Verbindungen im Adapter oder am LBN...
Kannst du die Kabel mal am LNB tauschen, um dies ausschliessen zu können ?
Welche "Adapter" werden benutzt ?

Ich müsste dazu jetzt aufs Dach steigen, was ich jetzt eigentlich nicht mehr mach möchte, aber ich hab bei dem einen Kabel wieder mäßigen Empfang und habe beobachtet, dass, wenn ich meinen PC ausschalte das Bild besser wird und nicht mehr krisselt. Ich denke weniger dass es am LNB liegt, sonst würden die anderen beiden Anschlüsse auch nicht funktionieren?! Ich habe lediglich das "Verlängerungskabel" von der Zimmerwand bis zum Receiver abgeschraubt und es direkt in den Receiver gesteckt, was mir immerhin ein Bild gebracht hat. Die Anschlüsse bestehen aus einer Mischung aus Steck-/ oder Schraubverbindungen, also es gibt 2 drehbare gewinde auf jeder Seite. könnte es sein, dass die offenen Kabel durch das WLAN eingeschränkt werden?

Nicht wirklich...
Es gibt aber versch. LNBs, die unter Umständen einen sog. Multiswitch erfordern, um 4 Anschlüsse nutzen zu können...

du hast doch sicherlich einen Quad und keinen Quaddro LNB gekauft?

unsere Kabel sind mit Lüsterklemmen verschraubt, also das Signal ist recht unempfindlich, daher denke ich nicht das es am Adapterstück liegt.

hast du darauf geachtet das das Drahtgeflecht den Innenleiter nicht berührt?

Ich habe einen Quattris Universal LNB von Silver Crest mit integriertem Multischalter zum digitalen oder analogen empfang von 4 unabhängigen Satelliten Signalen. Zuerst hatte ich auch an Lüsterklemmen gedacht, habe mich dann aber doch für die anderen Anschlüsse entschieden, aber ich werde es ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben