Probleme mit selbstgebrannten DVDs

S

Sele

Gast
Ich versuche seit geraumer Zeit, ein paar Video-DVDs auf DVD+R mit Nero zu brennen. Brenner ist der Ricoh MP 5125A. Problem: Mein Philips 761-Player gibt sie z.T sehr ruckelig wieder; Hänger im Film; Überspringen ganzer Passagen von bis zu 30 min usw. Dann folgt wieder eine Weile 1A Wiedergabe, bis zum nächsten Aussetzer. Seltsamerweise treten die Probleme immer an einer anderen Stelle auf, selten mehrmals an der gleichen. Im PC laufen die DVDs einwandfrei.

Sind Euch möglicherweise Lösungen bekannt?

Video DVDs... mit welcher Bitrate? Oder sind das Kopien einer Kauf-DVD? Ich habe solche Probleme mit (S)VCDs auf meinem Standalone-Gerät, wenn die Bitrate nicht 1150 für VCD oder 2376 für SVCD beträgt, sprich also höchstmögliche Bitrate vorhanden ist...

Es handelt sich um Kopien von Kauf-DVDs, die Bitrate wird durch ReMPEG 2 automatisch an den Faktor angepasst, um den das ursprüngliche Bildmaterial heruntergerechnet wird, damit die Kopie zuguterletzt auf eine 4,7 GB-Rohling passt, variiert also von DVD zu DVD. Sollte hier womöglich der Hase im Pfeffer liegen? Ist es womöglich notwendig, eine Bitrate manuell festzulegen?

Allerdings laufen selbst Filme, die nicht heruntergerechnet werden müssen, also denke ich mal mit der Original-Bitrate daherkommen, ebenfalls nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben