Selbstgebrannte DVDs können nicht im Player abgespielt werden

ChesJess

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
18
Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben.

Zum Thema:

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Nero und meinen DVDs. Wenn ich einen Film (als DVD5 oder DVD9, das macht keinen Unterschied) runterlade und mit Nero 9 brennen will, kann mein DVD-Player die Scheibe nicht abspielen. Ich hab bestimmt schon vier DVDs weggeschmissen weil ich versucht habe, das Problem selbst zu lösen. Der Verbrauch ist mit aber bisschen zu hoch, deswegen probier ich's jetzt hier.

Meine letzte DVD war eine .img-Datei, die ich mit Nero Burning Rom gebrannt habe. Im Programm hab ich UDF ausgewählt, die DVD reingelegt, die Brenngeschwindigkeit auf 4x gestellt und losgebrannt. Ergebnis hieß dann sowas wie "This type of DVD can not be played." oder so ähnlich.

Davor hatte ich eine DVD mit einem VIDEO_TS-Ordner, den ich ebenfalls mit Nero als Daten-DVD und 4x Brenngeschwindigkeit gebrannt habe. Die konnte mein DVD-Player auch nicht lesen.

Das Kuriose ist, dass die DVDs, die ich vor drei oder vier Tagen gebrannt habe, alle super funktionierten. Außerdem benutze ich seit Monaten immer die gleichen DVD-Rohlinge.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Hi,

haben deine gebrannten DVD's auch ein Format, das der Player abspielen kann? Müsste im Handbuch/Internet stehen.
 
ChesJess,
ich kann deinen Ärger verstehen- ich habe leider das gleiche Problem mit DL-Rohlingen von Verbatim.
Vor 3 Tagen habe ich mich an den Nero-Support gewendet, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich hoffe, sie können bald helfen !!!
 
Also für .IMG-Dateien hab ich ne Lösung gefunden mit der es funktioniert: IMGBurn. Super Programm und hat alles was man braucht.

Für VIDEO_TS-Ordner bin ich noch am suchen. Ich hab grade eins gefunden, das hat aber schonmal nicht funktioniert. Aber vielleicht hab ich auf was falsches eingestellt, muss ich mal schauen.

Hi,

haben deine gebrannten DVD's auch ein Format, das der Player abspielen kann? Müsste im Handbuch/Internet stehen.

Das Format stimmt auf jeden Fall, ich hab die DVDs immer gleich gebrannt und nur seit ein paar Tagen funktioniert es nicht. Deswegen kanns eigentlich nicht am Format liegen.
 
Für VIDEO_TS-Ordner nimmst du einfach auch ImgBurn.
Nur wählst du dann beim Starten den entsprechenden Modus.
 
die kannst du aber mit Nero nachträglich abschließen,und man sollte immer beim Brennen die Option Daten überprüfen wählen
 
Zurück
Oben