Probleme mit servergespeicherten Profilen

antifa2004

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
128
Hallo,

hab ein Problem mit servergespeicherten Benutzerprofilen.
Habe einen Win 2k Server und ca. 35 W2k Clients und 15 WinXP Clients.
Von Zeit zu Zeit kommt es vor (z.B. diese Woche 2x am Montag, 0x am Dienstag, 3x am Mittwoch) das die benutzerprofile nicht geladen werden können, oder nicht zurückgeschrieben werden können. Häufig ist das bei den WinXPClients der Fall. :freak:

Wisst ihr woran das liegen kann?

Außerdem wird bei den XP jedesmal ein neues Profil lokal gespeichert.
Also mal ein Beispiel:
Benutzername: HansWurst :D
lokal gespeichertes Profil unter W2k: "HansWurst" unter Dokumente und Einstell.
lokal gespeichertes Profil und XP: "HansWurst.000" beim 1. Mal anmelden, "HansWurst.001" beim 2. Mal anmelden, ...
Es sollte aber auch unter XP so sein wie bei den W2k Clients. Wie geht das? Mittlerweile bin ich da schon bei "HansWurst.278"

Danke :cool_alt:
 
Hallo,

hat mal ein ähnliches Problem. Grund die Desktops der Clients waren hoffnungslos vollgemüllt. Letztendlich hat ich Speicherplatzprobleme auf dem Server und es gab somit auch ein Konflikt mit den angegebenen max. Profilgrößen wenn ich mich recht erinnere. Somit haben sich dann gleich (unter anderem auch die XP-Client) das Profil lokal gespeichert. Das mit den Zahlen kommt glaube ich um nicht die Daten der Profile zu überschrieben und somit einen Datenverlust zu verursachen.

So wars bei mir. Mit aufräumen der Desktops wurden so ziemlich alle Probleme behoben.

Hoffe du weist was ich meine.

MfG
 
Hm, der Server und die Clients sind aber neu installiert und die Profile recht klein. Da die meisten eh nicht zurückgeschrieben werden bleiben die auch konstant und auf allen Rechnern gleich. Aber es tritt eben nur manchmal und vereinzelt auf.
Wo kann man max. Profilgrößen einstellen??

Ja und das mit den Zahlen: Ich will aber das die überschrieben werden. Wo kann man das einstellen?
 
Was sagt eigentlich die Ereignisanzeige? Zu den anderen Sachen suche ich gerade. Wie man das mit den lokalen Profilen abstellt weis ich nicht. Bleibe aber am Ball.
 
Ereignisanzeige meldet dummerweise auch nichts... :-(
 
Auf den Clients auch nicht? Merkwürdig. Ne Ereignis-ID wäre hilfreich.
 
Ich bin grade nicht auf Arbeit, wo die Rechner stehen. Aber ich meine ich hätte da schonmal reingeguckt.
 
Zurück
Oben