Probleme mit Siemens 17 Zoll Mointor

Kamicollo

Cadet 2nd Year
Hallo
Also ich habe folgendes Problem mit dem 17 Zoll Monitor MCM 1707 NTD von Siemens, nämlich wenn ich ihn anschalte schält er sich gleich wieder aus ohne das man etwas auf dem Monitor sieht. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Danke im vorraus.

was macht er genau, blinkt ein Lämpchen?

Edit: Das kann einiges sein, z.B. der Schutzschalter -> Sicherung im Gerät
Das Netzteil
Die Kaskade usw.
Kann aber auch sein, dass ein IC oder BU durch ist. In diesem Fall müsstest du ihn Einschicken, falls es sich für dieses Gerät noch lohnt.
Hier aber eine Alternative, habe ich noch zu Hause rumstehen. klick mich!, ist ein Klasse CRT!
Bräuchte für eine Fernabdiagnose ein paar mehr Details.

Mfg. Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Das Lämpchen Leuchtet so als wurde der an gehen geht aber dann gleich wieder aus also immerm von grün auf orange, grün, orange und immer so weiter (Neben her gibts noch ein knistern).

Danke für den Monitor vorschlag hab aber schon nen neuen Monitor (Samsung 957P). Der Monitor wenn er wieder funktionieren wurde ich eigentlich an nen andern Pc stelle an dem ich nur ne uralten 15 Zoll habe .

Kannst du vielleicht erklären was du mit den Kurzeln : IC , BU meinst ?
und was ist ne Kaskade ?

muss man den Schutzschalter auswechseln oder was mienst du damit?

IC´s und BU´s sind auf der Hauptplatine verbaute "chips" welche einen gewissen durchlass haben.
Eine Kaskade ist das Ding, welche die notwendige Hochspannung für die Bildröhre erzeugt.

Da du aber gesagt hast, das es knistert und das Lämpchen blinkt, würde ich so fern ab sagen, Kaskade und somit totalschaden. Das müsste man aber Vorort oder im Laden nachmessen, was aber nicht wirklich rentabel sein wird. Da es ja, wie im Link von mir beschrieben, schon sehr gute Geräte für relativ wenig Geld gibt.

Mfg. Reverb

PS: Für Verbesserungen meiner Fernabdiagnose bin ich offen...

Mfg. Reverb

Zurück
Oben