Suche 15 bis 17 Zoll Desktopersatz für HO und etwas Gaming

Klubkola

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
703
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Desktopersatz.
Meinen aktuellen Rechner verkaufe ich inkl. Monitor und Tastatur an einen Kollegen.
Wir haben uns bereits auf einen Verkaufspreis von 650€ geeinigt.

>Ich möchte maximal 350€ auf diese 650€ drauflegen.<

Budget also maximal 1.000€

Wobei ich natürlich gern auch weniger bezahle :).

Ich nutze ihn ca. 10-15 Wochen im Jahr zuhause im Home Office, wobei dort nur Office, das Internet direkt am Gerät genutzt werden und die Hauptarbeit per VPN/RDP am Rechner in der Firma stattfindet.
In der anderen Zeit nutze ich den Rechner zum Surfen, für private Office Arbeiten und es wäre nicht schlecht, wenn ich aktuelle Spiele in FHD auf mittleren Details spielen könnte.
Laut Notebookcheck Vergleichstabelle sollte dazu eine GTX 960m und höher ausreichen.
Das Notebook wird nicht viel bewegt werden.
Ab und zu nehme ich ihn mit zu einem Kumpel oder auch mal ins Büro.
Von daher wären auch 17 Zoll in Ordnung.

Meine bisherigen Geizhals.de Filter:
Display-Größe bis 17.9"
Display-Auflösung ab1920x1080
Display-Typ:LCD matt (non-glare)
CPU-Modell Intel:Core ix-5xxxHQ/Core ix-6xxxHQ/Core ix-7xxxHQ
RAM:ab 8GB
SSD-Kapazität:ab 120GB
GPU-Hersteller:NVIDIA
GPU-Serie NVIDIA (dediziert):GTX 960M/GTX 965M/GTX 1050 (Mobile)Betriebssystem:Windows

Als erstes Ergebnis erscheinen die HP Pavilion Notebooks in 15 oder 17 Zoll Größe, wobei ich da sagen muss, dass mir die Notebooks einfach nicht gefallen. Die weißen Striche auf der Handballenablage sind einfach zu :mad: .

Folgende Notebooks sind mir nun aufgefallen:

2017-02-16_10-19-26lwpog.png

Dabei muss ich dazu sagen, dass jedes davon mindestens einen Makel hat, der mir nicht so ganz schmeckt.
Acer - Verarbeitung
Lenovo - neu, noch nicht im Handel, bisher gibt es nur einen Test auf englisch und der sagt es ist iO
Dell - TN Display
Medion - scheinbar auch nur ein TN-Display?

Was sagt ihr dazu?
Gibt es noch andere Geräte die ihr mir empfehlen könnt?
Falls nicht, welchen Laptop davon würdet ihr nehmen?

Gruß und danke schon Mal für die Hilfe!
 
Hi,

das Medion habe ich vor nem knappen Monat für mein Patenkind gekauft. Das Display ist ordentlich, und es füllt sich schnell an.
 
Danke für die Info. Kannst du was zum Display sagen? IPS?
 
Nimm das Lenovo. Overall liegt es vorne. Medion ist die billigsparte von Lenovo und für Dell zahlt man beim Namen drauf. Acer hat qualitativ in den letzten 10j stark nachgelassen und liegt wie HP nur im unteren Mittelmaß.
 
Zurück
Oben