Probleme mit Sinus 1054 WLAN Router

Jessy_Silver

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
70
Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe mir ein Laptop mit integrierter WLAN-Karte zugelegt. Damit ich im ganzen Haus damit surfen kann, hab ich bei der Telekom nen WLAN-Router bestellt (Sinus 1054).

Mein Problem ist, dass ich mit dem Router momentan nur mit Kabel ins Internet gehen kann, und dass auch nur mit ner DFÜ-Verbindung (->Router fungiert als DSL-Modem). Das ist aber eigtl. nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache, wie Ihr euch vorstellen könnt.

Deshalb meine Fragen (Ich hoffe, ich überschütte Euch jetzt nicht:) )

1. Ich habe den Router bereits mit meinen Anschlussdaten konfiguriert (Name, Passwort etc.), allerdings wüsste ich gerne, was auf meinem Laptop einstellen muss, dass er auch über den ROUTER (gemeint als Router, nicht nur dsl-Modem mit DFÜ-Verbindung) ins Internet geht (hab gehört, ich solle alle dfü-Verbindungen löschen und das über die LAN-Einstellungen machen, aber wie?)

2. Wenn ich das mit eurer Hilfe hinbekommen würde, wäre als nächstes das WLAN dran:
Ich habe in meiner Taskleiste immer das Symbol, dass meine WLAN-Verbindung nicht aktiv sei (das Symbol kommt z.B., wenn man bei einer LAN-Verbindung das Netzwerkkabel entfernt) -> Wie kann ich feststellen, dass mit meiner im Notebook integrierten WLAN-Karte alles ok ist? Muss ich noch evtl. Treiber etc. herunterladen?

Ich habe schon andere Threads durchsucht, auch den WLAN-Faq, aber bisher hat nichts geholfen:( . Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet!

Danke im Voraus!

Jessy
 
zu 1. du brauchst gar nichts einzustellen bei deinem Laptop. alle DFÜ Verbindung löschen und auch nichts im Lan verändern. Im Lan musst du nur was verändern wenn du z.B. einen Proxy nutzt.
 
zu 2. schau mal im Gerätemanager ob es Aktiviert ist dein W-Lan.

€ Edit: sorry für den doppelten Beitrag
 
Hallo!

Wenn ich nichts einstelle, will der IE aber immer ne DFÜ-Verbindung öffnen, und sich so einwählen. Übrigens würde ich mir gerne eine DFÜ aufbewahren, falls das DSL mal streikt.

Soll ich bei Internetoptionen->Verbindungen->"Keine DFÜ-Verbindung wählen" auswählen, wenn ich noch eine darin habe?

Danke noch für die Antwort.

Jessy

@zeuss76: Die WLAN-Karte ist unter den Netzwerkkarten installiert, deaktiviert hab ich sie nicht.
 
also im IE musst du unter Verbindung (keine Verbindung wählen) und das war’s (so kannst du deine Verbindung behalten). Die Nic musst du auf IP automatisch beziehen einstellen was im Standard auch ist.
 
Zurück
Oben