Probleme mit SLI 2x MSI GTX 680 TF3

cid_1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
27
Hallo

ich habe mir eine 2. Graka zugelegt und versuche diese im SLI zu betreiben. MSI GTX 680 Twin Frozr III weitere Systemdaten in der Signatur.

Erkannt wird alles Problemlos aber sobald ich ein Spiel starte oder auch 3D Mark bricht das System nach einiger Zeit mit Treiberfehler ab.
Meldung: Anzeigetreiber wurde nach Fehler wieder hergestellt.

Nun stehe ich doch recht ratlos da, ich habe den Treiber komplett neu installiert und es macht keinen unterschied ob ich den neusten Betatreiber installiert habe oder einen WHQL Treiber.

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht gekauft?
Ich würde sie mal einzeln testen, der Fehler ist leider typisch für einen defekten VRAM.
 
die "Neue" kommt direkt von MSI laut Verkäufer (Amazon Händler) tausch einer defekten Karte

Beides TF Karten die alte war nur über die TDP hochgezogen in wie weit die dann sich selbst bis ans max treibt häng ja vom Spiel ab aber 1137 Mhz hat sie meist immer gemacht.

Nächstes Problem wenn ich SLI abschalte in der Nvidia Steuerung bleibt mir nur noch ein schwarzes Bild :(


Vram testen kann ich nur über Spiele oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele die viel Speicher fressen oder Benchmarks aber teste erstmal die neue GPU alleine auf Herz und Nieren, wenn da alles läuft dann kümmer dich um SLI.
 
Ich habe jetzt testweise dann mal die 2. GPU komplett ausgebaut und mal Bf 4 Crysis und 3D Mark getestet bei keinem komme ich wirklich weit also scheint es wirklich der VRam zu sein und ich werde sie dann zurück an den Absender schicken dürfen.

SLI probleme wären mir wirklich lieber gewesen aber da sieht man mal wieder wie ein Hersteller in der Qualitätskontrolle pfuscht.
Außerdem ist mir jetzt dann nebenbei noch aufgefallen das die Karte mal eben satte 10 grad wärmer wird als meine alte 680 obwohl sich an der Position nichts geändert hat und die andere Karte ja nun raus ist.

Hat wohl einer die Kühlpaste vergessen


aber danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben