Probleme mit Solitär Kartenspiel

katina

Cadet 3rd Year
Guten Abend, liebe Gemeinde

ich habe mich mal hier angemeldet, weil mich das o.g. Problem echt beschäftigt und villt. mir hier jemand von euch Experten helfen kann. Ich hab mich auch schon im Forum hier umgeschaut, aber kein Beispiel gefunden.
Falls ich etwas übersehen hab, möchte ich mich schon vorab entschuldigen.

Es geht um folgendes::(

Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit dem Solitär Kartenspiel. Ich hab es auch bei "Optionen" so eingestellt, dass nur 1 Karte beim anklicken kommen soll. Aber trotzdem geht es rasend schnell und es kommen vom verdeckten Haufen 2 oder 3 Karten mit einem Mal.

Vorher lief es ganz normal, aber nun so schnell, dass ich es nicht mehr spielen kann.
Dabei spiele ich so gerne Solitär!

Ich hab es auch schon selbst versucht, heraus zu finden, woran das liegt, indem ich:

- das Tempo (Maus) zurückgesetzt hab,

auch:

- Systemsteuerung - Problembehandlung - Anzeigequalität

Da sollte sich ein Fenster öffnen Anzeigeneinstellung und dort einen Haken setzen bei "optimale Anzeige"

Aber ich kam nicht soweit, sondern es kam der Hinweis:

"Fehler bei der Problembehandlung"
unerwarteter Fehler. Der Problembehandlungs-Assistent kann nicht fortgesetzt werden

und zwar:
Paket-ID: DisplayQualityDiagnostic
Pfad: unbekannt
Fehlercode:0x80070057
Quelle: Katalog
Benutzer: PrivatPC/Privat
Kontext: Heraufgestuft

Auch hiermit:

Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Window Funktionen aktivieren/deaktivieren

Dann bei Spiele - Solitär

Den Haken rausgenommen, OK, Neustart und nach dem Neustart den Haken wieder reingenommen.

Aber alles hat nix gebracht.

Wäre echt nett, könnte mir jemand von euch Experten helfen, denn mein Fachwissen in Hinsicht PC ist ziemlich dünn.

Ich habe Win7 Home Premium 64 Bit

Danke schonmal

lg katina:rolleyes:

Hier das Spiel von Solitär, welches ich meine:

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Versuch doch mal folgendes: Geh in die Systemsteuerung unter Programme, dann wählst du unter "Programme und Funktionen" "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Geh in der Liste unter Spiele und entferne den Haken bei Solitär, danach klick auf Ok.

Jetzt braucht dein PC einen Moment und danach verschwindet das Fenster. Öffne es erneut, und setzte den Haken wieder. Dann wieder Ok und kurz warten.

Danach guck mal ob es wieder Funktioniert. Ist das einzige was mir dazu auf die Schnelle einfällt.

//Edit: +1 zu dem Beitrag unter mir. Da habe ich nicht dran gedacht, bitte das auch mal Überprüfen! Vllt. andere Maus testen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Maus auch einfach einen weg. besonders bei günstigen Mäusen kommt es nach einer gewissen Zeit zu Phantom-Klicks bzw. mehrfach-Klicks, obwohl man ganz sicher nur einmal geklickt hat. Falls ein derartiges Problem auch in anderen Programmen auftritt, z.B. wenn man beim Markieren von Text durch klicken mit gedrückt hakten-ziehen-los lassen es nicht markiert wird, wäre das ein starker hinweis

Ob es an der Maus liegt kannst du einfach testen, indem du mit der Tastatur spielst. Die Pfeiltasten zum navigieren und Leertaste um Karten zu schieben, bzw. eine neue Karte zu ziehen muss der Kartenstapel oben links "markiert" sein. Hoffe ist klar, was ich meine ;-)

Ich danke euch vielmals!!! :)
@Red Sun: Das werde ich mal erneut ausprobieren wie du gesagt hast, ohne Neustart usw wie ich das gemacht hatte.

Und ihr beiden unter den Post: Danke sehr! An die Maus hatte ich gar nicht gedacht. Das probiere ich aus.

Ich finde es echt nett sobald Antwort bekommen zu haben. Hatte gar nicht so schnell damit gerechnet. ♥

lg und eine gute Nacht wünscht euch allen hier
katina :)
Ergänzung ()

Guten Abend liebe Gemeinde,

habs nun mit der Maus ausprobiert. Es lag wirklich an das Mäuschen. Habe mir eine neue gekauft und jetzt läuft wieder alles prima!! :D
*freu*
Danke euch sehr !!!
lg katina :)

Zurück
Oben