cdlcnox
Lt. Commander
Hi,
ich habe mir neulich Suse Linux 9.0 installiert und bin jetzt schon seit längerem mit meinem Sound am kämpfe. Ich habe es durch diverse umstellungen, die ich jetzt im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann
, geschafft, dass wenigstens etwas Sound zu hören ist allerdings hört er sich total grausam an, der Klang ist total schlecht und es ist stark am Knistern. Ich habe eine Soundblaster Live 5.1 und ein Teufel Concept E Magnung dran und es gehen nur die Frontlautsprecher und der Center. Aus den Rear Lautsprechern kommt nix, das liegt aber damit zusammen, dass nur ein Soundausgang klappt (nehme ich zumindest an). So nun meine Frage:
Ist es möglich einen anderen Treiber zu isntallieren/den jetztigen Treiber vernünftig einzustellen und das System auch als 5.1 System zu nutzen? Ohne Sound kann ich mit Linux leider nicht viel anfangen, da ich gerne und viel Musik höre.
Bitte um Hilfe
Gruss
Nox
ich habe mir neulich Suse Linux 9.0 installiert und bin jetzt schon seit längerem mit meinem Sound am kämpfe. Ich habe es durch diverse umstellungen, die ich jetzt im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann
Ist es möglich einen anderen Treiber zu isntallieren/den jetztigen Treiber vernünftig einzustellen und das System auch als 5.1 System zu nutzen? Ohne Sound kann ich mit Linux leider nicht viel anfangen, da ich gerne und viel Musik höre.
Bitte um Hilfe
Gruss
Nox