Probleme mit Speedport W700V

Mad_Mike

Lt. Commander
Hallo Leute,

ein Bekannter hat seit geraumer Zeit Verbindungsprobleme mit seinem Speedport W700V.

Er hat einen No-Name W-Lan Stick mit angeblichen 300Mbit.

Der Verbindungsaufbau nach dem Windowsstart dauert aber in etwa 5 min. oder länger.

Das ist für eine DSL 6000 Leitung dann shcon etwas langsam. ;)

Mein Gedanke war morgen mal meinen TP-LINK TL-WN722NC am Speedport zu testen ob es schneller geht. Wenn nicht war mein nächster Gedanke an den LAN-Anschluss des Speedport einen neuen TP-Link TD-W8960NB anzuschließen um einen besseren Empfang zu haben. Der PC steht in etwa 6 Meter vom Router weg und es sind 2 halb offene Wände dazwischen.

Würde das so funktionieren ?

der sppeddport unterstütz keine wlan 300mbits er sollte mal hardware tauschen via telekom hab selbst alles durch getauscht 700 ist verdammt alt und unterstütz nur standard wlan
Ergänzung ()

auch seine entfernungsreichweite ist alt, bin zufriedener telekom seit jahren

ja ich weiß. nur mein gedanke war ja den neuen router an den speedport zu koppeln und dann quasi das lan-signal über kabel in den neuen router zu nehmen und dann per wlan zu verteilen also über den neuen router

aber wieso so umständlich, ich würd sagen soll mal schauen ob mehr geschwindigkeit im seinen ort vorhanden ist udn dann komplett update sprich man kann den speedport 723V neuste technik zu mieten für 2,96€ mon. udn vielleicht ist dann es einfache r behoben als wenn ihr da nochmehr geräte anschließt udn neue störungswellen aufbaut
Ergänzung ()

schon mal task manager geschaut unter netzwerk was der wlan wirklich hergibt

der speedport W700V ist immer noch ein gutes Gerät, auch wenn er ein paar Jahre alt ist und länger als das TP Link Zeugs hält er allemal.

Wofür einen speedport 723V an einer 6mbit Leitung und dann noch mieten? Das ist sinnfrei;

da ist die Variante, einen TP Link Klopper an den speedport W700V als AP zu hängen, bei wohl gleichem Ergebnis günstiger.

Er hat einen No-Name W-Lan Stick mit angeblichen 300Mbit.

Dort würde ich ansetzen und prüfen!

Ich habe kürzlich erst einen W700V zwei Wochen zu Testzwecken als AP laufen lassen und bei mir konnte ich über zwei Etagen in der Einliegerwohnung unten tadellos empfangen mit einem alten WPN111 USB Stick, Intel Mini PCI b Standard etc. Auch neue Hardware (USB, PCIe Wlan) läuft tadellos.
Ergänzung ()

zudem gibts auch noch ein Firmware Update vom 5.4.2011, der W700V wird sogar noch mit Firmware supportet

der access point hängt dran funzt alles mehr als perfekt

Zurück
Oben