Probleme mit Spotify und Yamaha RX-A2030

Linares

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtig,seit 2 tagen kann ich nicht mehr mit meinem Smartphone oder Tablet per Spotify auf meinen oben genannten Receiver connecten.Habe die App schon komplett deinstalliert und neu installiert und die Internet Verbindung überprüft da ist alles ok,als Fehler erscheint auf meinem Receiver immer "Zugriffsfehler" keine Ahnung was das Bedeuten soll.Ich hoffe das mir hier jemand,weiterhelfen kann bei meinem Problem.

Spotify update wurde bereits gemacht,auch der Receiver ist auf dem Aktuellsten stand.

Welches tablet , Smartphone und reciever? Bischen mehr infos tun not ;)

Receiver steht ja oben im Thread Name,Smartphone ist ein Samsung S5 und Tablet ein Samsung Note 10.1

Falls noch mehr info´s benötigt werden,reiche ich diese gerne nach. :)

Gebe dem AVR mal eine feste IP, oder reservier ihm im DHCP eine feste.

Wenn alle Geräte einzeln im Netzwerk funktionieren, deutet der "Verbindungsfehler" irgendwo in diese Richtung. Vielleicht hat sich der AVR einfach nur eine neue, andere IP geholt.

Und im Zweifelsfall macht ein Reset meist vieles gut ;) Kannst ja vorher die Einstellungen über das Webinterface sichern ;)

So habe nun mal meinem AVR ne feste IP gegeben,leider brachte es keinen Erfolg auch das Resten des AVR brachte nicht den gewünschten Erfolg.Ich kann weiterhin nicht über Spotify Musik abspielen mit meinem AVR,weiß jemand noch eine möglichkeit bin echt am verzweifeln.Sonst muss ich auch den Premium account bei Spotify kündigen da er ohne die Möglichkeit per AVR abzuspielen für mich sinnlos ist.

gehen denn die anderen Internet Anwendungen des Receivers, sprich Internetradio? Wenn ja, dann brauchst Du Dir über IPs und so erst einmal keine Gedanken mehr machen, denn auf der Internet Schiene ist dann alles O.K.
Mir ist auch nicht ganz klar, wie Deine Konfiguration funktioniert.
Ich habe einen Yamaha RX-V775 und steuere ihn über die Yamaha Controller App. D.h. das Tablet oder Handy steuert nur den Receiver. Die Musik zieht er sich aber selbst. Ich vermute mal, bei Dir ist das auch so.
Evtl. solltest Du den Receiver mal mit der normalen Fernbedienung steuern und dabei einen Fernseher als Display benutzen. Es könnte ja sein, daß beim automatischen Login, den Dein Receiver auf Deinen Spotify Account ausführen will, etwas schief läuft (falsches Passwort oder so)
Mithilfe der Fernbbedienung würde ich dann mal versuchen, mich komplett neu bei Spotify eintzuloggen. Das geht nämlich glaube ich mit der App nicht.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Internetradio funktioniert,ich steuere den AVR auch über die Yamaha Controller App aber zwischendurch nutze ich die Funktionen über den Fernseher und die Fernbedienung des AVR.

Werde mal versuchen ob es geht sich über den Fernseher mit der AVR Fernbedienung,bei Spotify ab und neu anzumelden.

Zurück
Oben