LX701 - Probleme mit Spotify Connect

Stefan.M1990

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
285
Hallo Zusammen,

ich habe ein echt doofes Problem und erhoffe mir etwas Unterstützung.

Mein Equitment:
Canton Vento 890.2 (Stereo)
Pioneer VSX-930

Letzten Freitag habe ich nun den Pioneer VSX930 gegen einen Pioneer LX701 ausgetauscht. Ich persönlich finde, dass man eine Verbesserung der Soundwiedergabe hört - somit bin ich generell sehr zufrieden damit.

Leider hat dieser Receiver ein Riesen Manko, welches ich einfach nicht beheben kann:

Wenn ich Spotify Connect nutze, egal von welchem Gerät aus, habe ich in der Wiedergabe der Musik ab und zu ein knacken. Selbes Problem bei Bluetooth. Leider bekomme ich dieses Problem nicht in den Griff, weshalb Spotify für mich / primär aber für meine Freundin nicht mehr nutzbar ist!

Wenn ich Spotify über AirPlay auf dem Receiver abspiele, habe ich keinerlei Probleme. Auch die Option, die Spotify Musik über den Builid-in Chromecast abzuspielen funktioniert einwandfrei.

Leider verstehe ich das Problem nicht. Kann es sein, dass das "Spotify Modul" kaputt ist? Mein alter VSX-930 hatte dieses Problem nicht und konnte Spotify Connect jahrelang nutzen, OHNE KNACKEN.

PS: Tidal / Deezer funktionieren ebenfalls einwandfrei, da ich diese ja entweder mit AirPlay oder Chromecarst Synchronisieren lasse.

Hat jmd einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ja, die aktuellste Firmware ist drauf. Dies eist frisch vom 30.01.2018.
Leider habe ich den Receiver nicht getestet mit der alten Firmware und ein downgrade erscheint mir nicht möglich.

Was mir generell grade aufgefallen ist, dass diese "internen Module" eh voll langsam sind. Ich habe jetzt einfach mal einen externen Chromecast angeschlossen und darüber die Spotify Musik streamen lassen. Da kein Spotify Connect verwendet wird, habe ich keine Soundprobleme und das Streaming ist wesentlich schneller als mit dem internen Chromecast.

Leider habe ich somit aber nicht die Funktion, dass der Receiver automatisch an geht, wenn ich ein Lied auf dem ext. Chromecast abspiele.
 
Mal einen Reset machen.

Statische IP probieren. Wenn ein Switch zwischengeschaltet ist, mal direkt an den Router.
 
Zurück
Oben