• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Spracherkennung Kinect Xbox One

Faldo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
36
Hallo liebe Leute,

ich bin nun seit einer Woche stolzer Besitzer einer Xbox One und auch sehr zufrieden. Ich habe allerdings eine Frage bezüglich der Kinect Kamera. Ich habe schon etwas rumgestöbert, jedoch nichts passendes gefunden. Auch auf der Support Seite nicht.

Also die Gestensteuerung funktioniert einwandfrei. Die Spracherkennung jedoch nicht. Es gibt ja ein Tutorial für die Sprachbefehle und ich komme immer an der gleichen Stelle nicht weiter. Jedes Mal, wenn ich den Film nach dem Pausieren wieder abspielen soll, hängt es.
Der Befehl "Xbox abspielen" klappt einfach nicht. Kennt jemand das Problem?

Ich habe die Kamera neuerdings mit einer TV- Halterung direkt über dem TV montiert. Auch der Sichttest und der Tontest funktionierte problemlos.
Andere Kommandos wie ausschalten oder im Menü navigieren funktionieren, nur "Xbox abspielen" nicht. Ich kann also das Tutorial nicht beenden.

Hat der Sensor evtl. einen Defekt? Ich habe wie auf der Supportseite beschrieben, die Xbox mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Andere Kommandos klappen ja. Hat einer evtl. eine Idee?

Im Voraus schon einmal vielen Dank.
 
Hallo Kartenlehrling,

danke für deine Antwort. Eine falsche Aussprache habe ich auch schon in Betracht gezogen, würde ich aber jetzt ausschließen, da weder ich noch mein Bruder oder meine Freundin über diesen Punkt hinauskommen.
Es funktionieren alle Sprachbefehle, bis auf "Xbox abspielen".

Noch andere Ideen? Oder gleich an Microsoft wenden?
 
Kinect neu kalibrieren hast du ja offenbar schon versucht...

Wenn nur der Befehl nicht geht, dann liegt sicher kein Hardwaredefekt vor.
Aber wende dich ruhig mal an den Support.

Ich persönlich nutze die Box auf Englisch und habe absolut keine Probleme mit der Spracherkennung. Das Tutorial hab ich aber auch nie gemacht :D
 
Ich habe auch Riesenprobleme mit der Sprachsteuerung.
Ich hoffe das durch Übung zu lösen, ansonsten wird die Kinect leider wieder verkauft.
 
Zurück
Oben