• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ab November 2026: Xbox Cloud Gaming bekommt monatliche Streaming-Limits

Und los gehts ...

Offensichtlich gab es ausreichend Wechsel, damit man anfangen kann die Daumenschrauben anzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Bitcoon, NoNameNoHonor und 34 andere
Also jetzt ist cloud gaming für mich endgültig gestorben. Nicht, dass es jemals wirklich gezündet hätte. Eine kirze Zeit, nachdem meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte habe ich stadia probiert und es war halt ok, besonders zum Ausprobieren im Probemonat, aber ja, nachdem ich den neuen PC hatte war dieser Dienst komplett überflüssig...Auf jeden Fall ist das für mich ein weiterer Punkt um es nicht zu nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Bitcoon, polyphase und 19 andere
Als Grund nennt Microsoft die steigenden Kosten für das Streaming, die entstehen, wenn mehr Menschen den Dienst nutzen und länger über die Cloud spielen.

Ah, you don't say, Microsoft...

Als hätte man das nicht ahnen können. Aber klar, in Zeiten von KI sind solche GPUs natürlich wertvolle Ressourcen die man hier "günstig" an consumer anbieten muss und dort weniger geld abwerfen wie für KI Dienste.

War klar, dass das bis auf weiteres keine große Zukunft hat und eher als Ergänzung für mobile Geräte interessat ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER, gman32, NeerG und 16 andere
OK. Sehe hier auch eher nur eine neue Geldquelle. Wenn es Leute gibt, die es mitachen, dann wird es immer wieder weiter "ausgebaut". Zieht Sony da mit? Klar doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, Azeron und Madjack92
Sorry, das ist nee absolute frechheit, ich hoffe das 1000sende ihr abo kündigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: -Tris-, Bitcoon, Randalizer und 9 andere
Vielleicht hab ich ja einfach den Alu-Hut auf oder so, aber für mich sieht das nach einem taktischen Schritt aus.

Erstmal beschränken damit die Leute das weniger nutzen als jetzt eh schon und dann hinterher einstellen und sagen "naja das haben wirklich nur ganz wenig Leute genutzt und es lohnt sich einfach nicht die Infrastruktur zu halten"

So ein wenig um den möglichen Shit-Storm vorbei segeln.

Mich störts nicht... habs einmal ausprobiert und mal Starfield für 1,5-2 Stunden probiert und fand selbst mit Controller am 65" TV, 3 Meter weg den Input-Lag so übel das ich das gelassen habe - fühlt sich leider nicht gut an.
Luna hab ich auch schon paar mal probiert und da gibt es paar Games da klappt das ganz okay aber generell ist für mich persönlich der Input-Lag zu hoch dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG, LDNV und Madjack92
Ja wow. Gibt's noch was anderes als Preiserhöhung und Leistungen streichen? 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon, Ganjafield, polyphase und 14 andere
Oh nein, das hat niemand kommen sehen... 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, TouchGameplay, Locutus2002 und eine weitere Person
Happy Cloudgaming. An alle die Cloud Gaming feiern: Das wird noch viel schlimmer, wenn aufgrund der Hardware Preise sich immer weniger Menschen einen Rechner zum Gamen leisten können und das als Alternative sehen.

Wartet mal ab, wann Nvidia die Daumenschrauben so richtig anzieht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, MilchKuh Trude, llacon und 9 andere
Ist denn das ganze endlich mal aus der Beta raus? Ist es immer noch der Pixelbrei der nicht in 4K läuft? Ich war extrem enttäuscht, sowohl vom Bild als auch der generellen Performance. Einer der Gründe, weshalb ich den Game Pass nicht mehr verlängert habe. Zum für mich dürftigen Angebot an lohnenswerten Spielen mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Dann kommt irgendwann Werbung beim Spielen, usw..
Bekanntes Muster.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Slim.Shady, Don_Tralle und 9 andere
Verstehe ich das richtig? 15 Stunden im Monat? Man bezahlt pro Pronat und kann dann nur 15 Stunden in Monat spielen?

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Madjack92
Also eine weitere drastische Preiserhöhung, für etwas was gescheiter ist. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
RIP GamePass

Auf so ne Idee muss man erstmal kommen.
Was für Typen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: llacon, slow_snail, Madjack92 und 2 andere
Finde ich super. So wird sich der Mist hoffentlich nie durchsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, NoNameNoHonor, Don_Tralle und 3 andere
Naja Enshittification ist jetzt nicht wirklich ein neues Phänomen, alles immer nur eine Frage der Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon, ChrisM, Locutus2002 und 5 andere
Gamescom
Zurück
Oben