Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAb November 2026: Xbox Cloud Gaming bekommt monatliche Streaming-Limits
Microsoft führt ab November monatliche Streaming-Limits für Xbox Cloud Gaming ein. Das Zeitkontingent für Cloud-Streaming im Xbox Game Pass reicht dabei von 5 bis 15 Stunden, in Abhängigkeit von der Abo-Stufe. Wer darüber hinaus streamen möchte, kann zusätzliche Cloud-Spielzeit über den Xbox Store erwerben.
Also jetzt ist cloud gaming für mich endgültig gestorben. Nicht, dass es jemals wirklich gezündet hätte. Eine kirze Zeit, nachdem meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte habe ich stadia probiert und es war halt ok, besonders zum Ausprobieren im Probemonat, aber ja, nachdem ich den neuen PC hatte war dieser Dienst komplett überflüssig...Auf jeden Fall ist das für mich ein weiterer Punkt um es nicht zu nutzen.
Als Grund nennt Microsoft die steigenden Kosten für das Streaming, die entstehen, wenn mehr Menschen den Dienst nutzen und länger über die Cloud spielen.
Als hätte man das nicht ahnen können. Aber klar, in Zeiten von KI sind solche GPUs natürlich wertvolle Ressourcen die man hier "günstig" an consumer anbieten muss und dort weniger geld abwerfen wie für KI Dienste.
War klar, dass das bis auf weiteres keine große Zukunft hat und eher als Ergänzung für mobile Geräte interessat ist.
OK. Sehe hier auch eher nur eine neue Geldquelle. Wenn es Leute gibt, die es mitachen, dann wird es immer wieder weiter "ausgebaut". Zieht Sony da mit? Klar doch.
Vielleicht hab ich ja einfach den Alu-Hut auf oder so, aber für mich sieht das nach einem taktischen Schritt aus.
Erstmal beschränken damit die Leute das weniger nutzen als jetzt eh schon und dann hinterher einstellen und sagen "naja das haben wirklich nur ganz wenig Leute genutzt und es lohnt sich einfach nicht die Infrastruktur zu halten"
So ein wenig um den möglichen Shit-Storm vorbei segeln.
Mich störts nicht... habs einmal ausprobiert und mal Starfield für 1,5-2 Stunden probiert und fand selbst mit Controller am 65" TV, 3 Meter weg den Input-Lag so übel das ich das gelassen habe - fühlt sich leider nicht gut an.
Luna hab ich auch schon paar mal probiert und da gibt es paar Games da klappt das ganz okay aber generell ist für mich persönlich der Input-Lag zu hoch dafür.
Happy Cloudgaming. An alle die Cloud Gaming feiern: Das wird noch viel schlimmer, wenn aufgrund der Hardware Preise sich immer weniger Menschen einen Rechner zum Gamen leisten können und das als Alternative sehen.
Wartet mal ab, wann Nvidia die Daumenschrauben so richtig anzieht
Ist denn das ganze endlich mal aus der Beta raus? Ist es immer noch der Pixelbrei der nicht in 4K läuft? Ich war extrem enttäuscht, sowohl vom Bild als auch der generellen Performance. Einer der Gründe, weshalb ich den Game Pass nicht mehr verlängert habe. Zum für mich dürftigen Angebot an lohnenswerten Spielen mal abgesehen.