Probleme mit StreetView im Firefox

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
818
Hallo,

leider lässt sich bei mir Google StreetView nicht mit dem Firefox nutzen. Ich komme zwar auf diese GoogleMaps-Seite, wenn ich dann aber auf StreetView klicke, kommt nur die Abfrage, ob ich die Datei mapleft.kml auf der HDD speichern will. Mit dem IE funktioniert StreetView hingegen problemlos.

Woran kann das liegen?
 
In der Datei* stehen die geographische Informationen und Anmerkungen, die als Overlay in Google Earth angezeigt/dargestellt werden.


Warum die File als möglicher Download gehandhabt wird, kann ich Dir nicht beantworten. Den "Fehler" konnte ich so auch nirgendwo finden, deshalb fällt mir zunächst nur ein, dass Du im Firefox ein neues Profil anlegen solltest.

Damit kannst Du fast alles um den Firefox - wie Erweiterungen, Einstellungen, ... - ausschließen. Das geht blitzefix und ohne Daten zu gefährden, indem Du den Informationen im dem n.s. Link folgst.


http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager



Christine A.




*kml = Keyhole Markup Language (das kommt vom eigentlichen Entwickler "Keyhole Inc" zustande)
Weitere Informationen gibt es hier: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/kml/documentation/kmlreference.html
 
Zurück
Oben