Probleme mit Synchronisation via iCloud.

Averomoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.125
Guten Tag.

Ich würde gerne Ihre Hilfe einholen. Es geht um ein Problem meinerseits bzgl. dem Synchronisieren von so wörtlich nach iCloud "Kontakte" und "Kalender & Aufgaben" sowie der Frage, wie man Textdokumente wie von Word oder PDFs auf die Cloud bekommen kann.

Details:
- Apple ID ist angelegt worden
- Jegliche iCloud Einstellungen bzw. Befugnisse sind auf meinem iPhone "an"
- iCloud ist auf meinem Wondows PC installiert
- Outlook 2010 ebenfalls
- iTunes ebenfalls

Fotos und E-Mails (via Outlook) lassen sich syncen. Wenn ich darüberhinaus noch "Kontakte" und "Kalender & Aufgaben" syncen möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass die Synchronisation aufgrund eines "unbekannten Fehlers" gescheitert ist.

Warum? Was mache ich falsch?

Weiterhin: Wie lade ich Dokumente auf die Cloud hoch? Wie tue ich das per iPhone, wie per PC?


Ich bin Ihnen für Ihre Hilfe dankbar.

MfG,


Tariq.
 

~Lunes~

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.154
Man hat auf iCloud keinen direkten Zugriff als Speicherort, Dateien können dort nur von den jeweiligen Programmen abgelegt werden. Im Bereich Textverarbeitung wäre dies z.B. Apple Pages. Um selbständig Dokumente online abzulegen muss man auf einen anderen Dienst/App wie z.B. Dropbox, GMX Mediacenter usw. ausweichen.

Was genau bei der iCloud Einrichtung für Outlook schief gelaufen ist, ist schwer zu sagen. Apple bietet aber dazu auch Hilfe Dokumente an die man abarbeiten kann, wenn z.B. das Outlook Plugin nicht richtig installiert wurde. Vielleicht hilft es auch das iCloud Control Ceter nochmal neu zu installieren und die Konfiguration von Outlook nochmal zu de- und wieder zu aktivieren. Dabei jedoch immer sicherstellen, dass eine Sicherungskopie der Daten vorhanden ist.

Wie wurde denn die Synchronisation ausgelöst, bei der der Fehler auftritt? Oder tritt dieser schon beim Aktvieren von iCloud für Outlook auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Averomoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.125
Guten Tag.

Erst einmal Danke für den Tipp bzgl. Dropbox. War sehr hilfreich.
Das mit Outlook ist etwas zu kompliziert für mich, weswegen ich es dabei beruhen lassen werde.

Nochmals Danke für Ihre Hilfe.


Tariq
 
Top