Probleme mit T-Com , mit Congster oder......

ryuko

Banned
hab probs mit der verbindung,wenn ich z.b bf2 spiele kommt ab und zu ein standbild und dann steht verbindung unterbrochen.
der ping ist eigentlich immer super und schwankt auch nicht.

am modem liegts nicht ,hab ein teledat drin und wenn ich das fritz nehme passiert auch sowas.
am system liegts auch nicht denn offline läuft alles super ,klar mit

3400+
2x1gb ram
7800gtx

gab auch schonmal tage wo ich mich nachts nicht beim provider nicht einloggen konnte aber is relativ selten.

tja was es ist weiß keiner denn die t-com sagt meine leitung is ok laut online test.hab ja auch schon jahre dsl und nie ärger.
dachte schonmal das es an der dsl 6000 umstellung lag,nach dem umstellung hatte ich nämlich probs in onlinegames. hab dann sofort auf dsl 3000 umgestellt aber keine änderung (hatte vorher dsl 2000 da leif alles super).

habt ihr probs solcher art ,nachdem ihr provider oder sonstwas gewechselt habt ?

Das hört sich für mich nach Sync-Abbrüchen an, die nicht nur in der Entfernung und am Rauschabstand begründet sein müssen, sondern auch andere Ursachen, wie z.B. Probleme an der Leitung, zur Ursache haben können.

Bei mir ist es zur Zeit so. Technisch wäre DSL 2000 realisierbar, womit ich 80 Sync-Abbrüche am Tag habe. Heute war der Telekom-Techniker vor Ort und es wurde eine Störung in der Leitung ein paar Hundert Meter von mir entfernt festgestellt. Da ich in meiner Straße der einzige DSL Nutzer bin, ist es auch sonst nie jemandem aufgefallen.

Die Telekom hat auch bei mir vorher keine Fehler festgestellt, da sie nur die Technik in der Vermittlungsstelle überprüft haben.

Ich denke es liegt daran, da du ja die Bandbreite vor Kurzem erhöht hast und ich habe z.B. mit DSL 1000 auch nur maximal 5 Abbrüche am Tag, was dann eben noch an dem besagten Problem liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Congster wenn man die Bandbreite ändert ?

ich hatte den congster Account erstellt als ich noch dsl 2000 hatte,hab dann bei der t-com auf dsl 6000 gewechselt.
kanns das ärger geben,muß man das melden bei congster ?

ich frage weil ich seit der umstellung auf dsl 6000 ärger habe in online games,schon 2 unterschiedliche modems drin gehabt ändert nix.

hast firewall oder router dranhängen
ich denke das ist port problem durch firewall oder router gespert

*cerox* schrieb:
Das hört sich für mich nach Sync-Abbrüchen an, die nicht nur in der Entfernung und am Rauschabstand begründet sein müssen, sondern auch andere Ursachen, wie z.B. Probleme an der Leitung, zur Ursache haben können.

Bei mir ist es zur Zeit so. Technisch wäre DSL 2000 realisierbar, womit ich 80 Sync-Abbrüche am Tag habe. Heute war der Telekom-Techniker vor Ort und es wurde eine Störung in der Leitung ein paar Hundert Meter von mir entfernt festgestellt. Da ich in meiner Straße der einzige DSL Nutzer bin, ist es auch sonst nie jemandem aufgefallen.

Die Telekom hat auch bei mir vorher keine Fehler festgestellt, da sie nur die Technik in der Vermittlungsstelle überprüft haben.

Ich denke es liegt daran, da du ja die Bandbreite vor Kurzem erhöht hast und ich habe z.B. mit DSL 1000 auch nur maximal 5 Abbrüche am Tag, was dann eben noch an dem besagten Problem liegt.

selbst mit dsl 1000 5 abbrüche das ist aber sehr krass bei mir. normalerweise dürfte ja garnichts abbrechen.

wenn so ein techniker kommt kostet das doch viel geld oder ?

Nein das kostet bei mir kein Geld und sie haben in der Nähe meines Haus einen Leitungsschaden festgestellt. Ab diesem Punkt verschlechtern sich die Leitungswerte rapide, wodurch DSL 2000 nur abbricht und DSL 1000 in der Regel nicht - bei schlechtem Wetter allerdings schon.

Ich konnte auch hundert mal bei 1&1 anrufen, dass die nen Techniker vorbeischicken sollen - nie ist was passiert. Als ich dann die Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags abgeschickt habe, rief der Techniker an und hatte plötzlich jeden Tag Zeit.

Zurück
Oben