Ausbau 53347 / 02222 - Meine Eltern wollen zur T-Com...aber ihr baut nicht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gunmarine

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
2.047
Hallo liebes Telekom Hilft Team.

Und zwar wurde in der Gemeinde Alfter irgendwann mal endlich der Breitbandausbau realisiert und beschlossen. Ich bin damals mit meinen Eltern von der T-Com weg, weil bei unserem Hausanschluss entweder nur 1 Mbit mit Fastpath oder 1.5 ohne Fastpath möglich waren und bei Netcologne anfangs noch 4 Mbit ohne Interleaving angekommen sind, als Zocker geht der Ping natürlich vor und mit Teamspeak/Ventrilo und Co reicht eine 1024/128 Leitung ja niemals aus, Fastpath hin oder her. Dazu versprach die Telekom uns jahrelang den Ausbau der aber nie realisiert wurde ;-)

In meiner Bude bin ich aber wieder zu euch zurück, denn VDSL/Entertain ist wirklich was feines und das kann Netcologne ja auch einfach nicht bieten, abgesehen vom Service der bei euch vergleichsweise einfach klasse ist.

Jetzt ist es bei uns in der Gemeinde so, dass sich Netcologne um den Ausbau des Vorwahlgebietes 02222 kümmert und die Telekom den Ausbau von 0228. Nach Rücksprache mit Netcologne wurden wohl Glasfasterleitungen verlegt und über Outdoor DSLAMS realisiert, da ne stinknormale Fritzbox zum Einsatz kommt, scheint es sich um VDSL Technik zu handeln.

Jetzt stellt sich bei uns natürlich die große Frage, wird die Telekom die Technik mitnutzen oder haben meine Eltern jetzt die Wahl zwischen Netcologne mit 50 Mbit oder die popligen 1.5 Mbit wenn die wieder zur T-Com wechseln? Was in Anbetracht dessen natürlich zu einem notgedrungenen Verbleib bei Netcologne sprechen würde. Da auch kein Kabel da ist und SAT TV auch nicht so das wahre ist, wären meine Eltern eigentlich davon begeistert, wenn hier wenigstens über die T-Com was akzeptables realisierbar wäre. Die Ansprüche von meinen Eltern sind eigentlich in Bezug aufs Internet nicht sonderlich hoch, prinzipiell würde sogar eine 16 Mbit Leitung vollkommen ausreichen (wenn dann so 12-14 Mbit ankommen), hauptsache es kommt nicht zu Sync Abbrüchen weil die Dämpfung endlich mal vernünftig ist und über Entertain ist 1 HD Sender problemlos (abends!!!!) möglich.

Also liebe T-Com, hat unsere Politik den Netzbetreibern nun ein Monopol in Bezug auf schnelles Internet ermöglicht, oder mietet ihr euch in solchen Fällen dann auch mal bei der Konkurrenz ein? Bei Bedarf kann ich dem T-Com Team per PN noch gerne die genaue Adresse und Rufnummer zukommen lassen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend gunmarine,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es freut mich sehr zu lesen, dass du daheim Entertain nutzt und sehr zufrieden bist. :)

Bezüglich des Anschlusses deiner Eltern, kann ich dir folgende Info geben. Wir sind in einigen Gebieten gestartet uns bei VDSL-Anschlüsse unseres Mitbewerbers Netcologne anzumieten. Dieser Weg ist aber noch nicht überall vorhanden. Die Tarife nennen sich dann "Zuhause Start". Ob dies verfügbar ist, kann über unsere Verfügbarkeitsprüfung herausgefunden werden. Aktuell kann ich noch nicht versprechen, dass es überalls ausgerollt wird. Wir sind auf den richtigen Weg.

Ich hoffe, dass deine Eltern auch bald in den Genuss von Entertain kommen werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Das hört sich doch gut an, im April soll nämlich hier der Ausbau von Netcologne fertig sein und meine Eltern würden dann liebend gerne zu euch, ist denn über zu "Hause Start" Entertain bzw. Magenta realisierbar? Weil neben dem Service der Hauptgrund das Magenta Eins Paket wäre, weil die Sim Karte in Verbindung mit dem Festnetz einfach mega attraktiv ist.
 
Aktuell gibt es über diese Tarife noch kein Entertain. Ob wir es technisch in der Zukunft umsetzen können, kann ich aktuell noch nicht sagen. Der MagentaEINS Paketvorteil wird kein Problem sein, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Es freut mich, dass so viel Interesse am Wechsel zu uns besteht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke für deine Infos, im onlinekosten forum schrien schon die ersten, dass die T-Com niemals Fremdtechnik nutzen würde, weswegen ich schon gar nicht mehr rein geschaut hab.

Ich werde dann im April den Verfügbarkeitscheck machen und dann sehen meine Eltern zu, dass die mitm Festnetz so schnell es geht zu euch kommen, da mein Vater eh ein Smartphone braucht wird das ganze dann noch mit einem Mobile Tarif kombiniert! Mal wieder Daumen hoch für euren Service der ja immer ach so schlecht sein soll, ich weiss ja wieso ich beim Festnetz zu euch bin ;-)

Wenn eure Techniker es mal irgendwann hinbekommen Entertain über Fremdanbieter einzuspeisen wäre es natürlich noch besser, ist aber kein must have ;-)
 
@gunmarine: So machen wir das. :) Ich danke sehr für dein Lob. Falls es dann im April Fragen gibt, weißt du ja, wo du uns findest. Du und deine Eltern sind hier jederzeit willkommen. Schauen wir mal, was die Zukunft noch so bringt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben