Probleme mit T-online & Outlook

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf meinem PC folgendes Problem.

Es erscheint immer mal wieder die Meldung "Soll eine Verbindung zu Internet hergestellt werden"

Laut meiner Konfiguration darf sich der PC sich aber gar nicht abmelden.

T-online ist über das PPPoE Protokol von Win XP konfiguriert (ohne T-online Software).

Es ist eingestellt das eine Verbindung zum Internet nie getrennt werden soll (DFÜ).

Outlook von Office 2000 soll dadurch in der Lage sein den Posteingang alle 15 Minuten selbstsändig auf neue NAchrichten zu überprüfen.

Posteingang alle 15 Minuten prüfen ist hier sowie bestehende Verbindung niemals trennen ist hier eingestellt.

Weis wer Rat wodurch die Verbindungen bei inaktivität (oder sporadisch) getrennt werden sodas sich der Rechner immer wieder einwählt, ist echt lästig.

Danke schon mal.

läuft nur dein outlook auf dem rechner oder hast du noch was anderes aktiv im netz? die flatrate der Telekom wird nämlich nach ca. 15 inaktivität automatisch getrennt. könnte sein das dir das passiert.

gruss Nox

ich habe keine Flat sondern einen Volumentarif. Wenn ich T-online starte über (PPPoE von Windows) mit dem IE sollte doch die Verbindung erhalten bleiben. Aber ich habe auch schon die T-Online im Visier.

Wie gesagt es laufen nur Outlook und IE über PPPoE (DFÜ von Windows) über eine Wireless LAN VErbindung.

Über Tipps und Anregungen bin ich weiter dankbar.

wie ich schon sagte: solange nicht ein konstanter datenverkehr stattfindet wird deine verbindung seiten T-Online nach 15min getrennt. outlook verursacht ja keinen permanenten datentransfehr, sondern nur dann wenn mails abgefragt werden, dazwischen ruht deine verbindung. somit wirst du gekappt.

gruss Nox

Lass Outlook doch alle 10-14 Minuten nach Mails suchen, dann wird doch auch nicht getrennt.

allerdings bekommst du deine online-rechnungen dadurch ca. 5 minuten früher :D

Zurück
Oben