Probleme mit t240 HD

Kanalcommander

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
habe mir nen Samsung t240HD zu gelegt und hab momentan riesen Probleme.
Mit dem VGA Anschluss schaff ichs mit Hängen und würgen ein Bild zu bekommen. Über DVI bekomme ich beim besten Willen kein Bild. Bei meinem alten Samsung 930BF bekomme ich mit identischen Einstellungen über beide Anschlüsse Problemlos ein Bild.

Mainboard: Asus M4a78t-e
Verwende derzeit noch die Onboard Graka des Boards.

Hat jemand Erfahrung mit dem Problem oder Lösungsvorschlag?

Alten Monitor nochmal anschließen, Monitortreiber und Monitor deinstallieren, Bildwiederholrate auf 60Hz stellen. Dann mit neuem Monitor neu starten.

Wenn das nicht funzt, evtl. beide Monitore anschließen und schaun ob es mit Nview oder so zu einem Bild auf dem neuen Monitor kommt.

Btw. laut ASUS-Seite hat das Mainboard gar keine Onboard-Grafik? Naja wenn du weißt welche das ist, dann dafür den Treiber installieren :)

das is ein 790gx board
das hat definitiv ne IGP

Ich hab die Treiber für die Onboardgraka installiert. Wie gesagt mit dem alten Monitor geht alles sowohl per DVI als auch VGA. Ich habs einmal kurz geschafft den 2. Desktop auf dem neuen anzuzeigen aber das kann ich nicht reproduzieren.
Die Frequenz ist auf 60Hz.
Eigentlich MUSS es gehen da ich mit VGA ein Bild bekomme und mit DVI mal kurz eines hatte.
Ich bekomme schon beim Booten mit DVI kein Signal, daher kanns doch kaum was mit Treibern etc zu tun haben.

Hab das gleiche Problem mit meinem T200HD seit paar Wochen.
Tratt plötzlich auf und bis jetzt hab ich keine Lösung gefunden.
Weder installieren des Treiber noch sonst welche Versuche haben was gebracht.
Anscheinend liegt es am Grafikkarten Treiber -.-"

Ich werd am Wochenende nochmal den Treiber runterschmeißen und den 9.5er probieren, bin gespannt ob es dann wieder geht. (ging 2 Monate wunderbar, dann von einem Tag auf den anderen kein Bild)

Hier nochmal Thread mit der Diskussion und genauer Beschreibung des Problems.
Kannst ja sehen ob das Problem gleich ist, oder nicht.
Hab das Bild bis zur Windows Anmeldung (auch im abgesichertem Modus hab ich ein Bild)

Hmm ich hab jetzt mal meine alte Radeon 9800pro probiert mit der bekomme ich schon im Bios über DVI ein Bild.
Das Problem scheint also im DVI Ausgang der HD 3300 (Onboard) zu liegen. Mit nem Treiber oder so hat es definitiv nix zu tun da der alte Rechner an dem ich getestet hab nicht mal ne Festplatte drin hatte und es ging. Evt könnte ein Bios Flash helfen.
Trotzdem bin ich weiteren Ideen zur Lösung nicht abgeneigt^^

Zurück
Oben