Probleme mit tails auf dem USB

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo, bin gerade dabei mir Tails auf den USB Stick zu installieren, mein Problem ist das ich über die Installation nicht hinaus komme.Es will einfach nicht klappen, wenn ich tails so zu öffnen möchte komme ich nur zum “Windows Brenner für datenträgerabbilder”
Mit dem Universal usb installer bekomme ich die Fehlermeldung: usb ist nicht bootbar und muss in FAT32 formatiert sein. Meine letzte Hoffnung war es per copy paste das Programm auf den usb Stick zu ziehen und von den BIOS Einstellungen den Rechner über das Betriebssystem auf dem usb hochzufahren. Hat entweder nur direkt Windows geladen oder “missing operating System “ ausgegeben. Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen? Mein set up besteht aus
USB -> SanDisk Extreme Go 64GB
Computer ( wurde von Computer Handel in meiner Nähe zusammengebaut, deswegen keine genauen Angaben über Hardware) alter ungefähr 8 Jahre
Betriebssystem -> Windows 7
 
Lass den UniversalUSBInstaller deinen Stick formatieren und ihn das dann drauf klatschen, dann kannste auch davon booten

Die Frage ist weiterhin ob Tails überhaupt für dich geeignet ist wenn du das nicht auf die Kette kriegst
 
ich glaube es gibt wirklich kein anderes Programm/Tool, bei dem die Installation so haarklein und genau in der Doku beschrieben wird wie bei tails...
wenn du das von Windows aus machen möchtest, dann geht es hier los
ansonsten musst du hier anfangen und bei Problemen genau schreiben, wo es bei dir klemmt.
 
Wenn ich lese was tails alles als „aber....“ hinschreibt, würde ich keine Sekunde vergeuden. Die Liste „Warnung, es könnte sein dass anonym doch nicht so anonym ist....“ ist ja länger, als die Vorzüge dieses Tools.
https://tails.boum.org/doc/about/warning/index.de.html
 
chrigu schrieb:
Wenn ich lese was tails alles als „aber....“ hinschreibt, würde ich keine Sekunde vergeuden.
hast du eine deutlich bessere Alternative, immer her damit!
Tails warnt dich auch wenn du das Tor-Browser Fenster maximierst, weil ein Server dich dann anhand der Bildschirmgröße wieder erkennen kann. Die sind halt einfach nur ehrlich und versprechen nichts, was sie nicht halten können (oder wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Alternative... kein Internet benutzen. Oder mit der anonym-Illusion leben. Denn: wer garantiert dir, dass (in diesem Beispiel „tail“) nicht von einer Organisation verwaltet wird, die deine Daten sichert und missbraucht? Wer garantiert dir das bei einem vpn/Proxy und bei speziellen anonymisier tools? Wer garantiert dir, das Tor anonym ist? Wer garantiert dir, dass dein Provider nicht mit der fremden Regierung kooperiert und deine Daten weitergibt? Und wieso man überhaupt etwas mehr verstecken will als normal? Da horcht doch jede Behörde exakter hin wenn ein verdächtiger eine Maske trägt oder die Mails verschlüsselt oder oder oder
 
also kurz gesagt:
du hast Nichts zum eigentlichen Thema beizutragen und wolltest nur etwas pöbeln und eine Grundsatzdiskussion lostreten...
ich hatte gehofft, dass da wenigstens ein besserer Vorschlag kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T und Spiczek
Zurück
Oben