Probleme mit Tastatur - Phänomene Lösung?

view7

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo Liebe Forum-Freunde,

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meiner Tastatur.

Ausgangspunkt:
  • Wenn ich etwas schreiben möchte und meine Tastatur benutze, dann wird nichts geschrieben.
Lösungsversuche - Ohne Lösung:
  • PC neu gestartet
  • Tastatur Treiber gelöscht und neu installiert
  • Externe Tastatur angeschlossen
Lösungsversuch - Mit Lösung:
  • Diese Lösung ist mir ein Phänomen. Habe es zufällig entdeckt.
  • Wenn ich im Browser Google geöffnet habe und was eintrage, dann funktioniert die Tastatur wieder.
  • Anschließend kann ich die Tastatur auch überall wieder eine Zeitlang benutzen bis es wieder nicht funktioniert.
  • Dann trage ich in Google wieder kurz etwas ein und es funktioniert wieder.
Problem:
  • Diese Lösung nervt mich jetzt auf Zeit. Kennt jemand hierzu eine Lösung oder hat was davon gehört?

Vielen Dank im Voraus.
 
Was für eine Tastatur ist es? Modell? Kabel? Funk? Nur mit dieser Tastatur oder allen?
 
Du schreibst "externe Tastatur angeschlossen".
Ist das ein Notebook?
Welches Betriebssystem?
Welche Tastatur?
 
Habe einen ACER Aspire 7 (Laptop)
  • i7
  • Windows 10

Eigene Tastatur von Acer eingebaut und die externe Tastatur (DW 5100) von der Marke Cherry mit Funk.
 
Also wenn es bei der externen Tastatur das Gleiche ist, ist mMn ein Factory Reset hier die schnellste Lösung.
Vorher natürlich ein Backup deiner Daten auf ein externes Medium.
 
Gehen beide nicht oder nur die externe? Noch eine andere (Kabelgebundene) Tastatur zum Testen da?
 
Joc schrieb:
Also wenn es bei der externen Tastatur das Gleiche ist, ist mMn ein Factory Reset hier die schnellste Lösung.
Vorher natürlich ein Backup deiner Daten auf ein externes Medium.

Das ist mir immer so viel Aufwand. Dann muss ich ja wieder alles neu installieren. Gibt es keine andere Lösung?




Nilson schrieb:
Gehen beide nicht oder nur die externe? Noch eine andere (Kabelgebundene) Tastatur zum Testen da?
Beide funktionieren dann nicht.
Habe leider keine Kabelgebundene Tastatur.
 
Versuchs mal mit einem Live-Linux. Wenn es damit geht ist es wohl ein Software-Problem unter Windows.
 
Nein, ein Live-Linux startest du von DVD bzw. von einem USB-Stick ohne es zu installieren. So steht auch direkt im ersten Absatz in dem Link:
Running Ubuntu directly from either a USB stick or a DVD is a quick and easy way to experience how Ubuntu works for you, and how it works with your hardware. Most importantly, it doesn’t alter your computer’s configuration in any way, and a simple restart without the USB stick or DVD is all that’s needed to restore your machine to its previous state.
 
Okay, ich checke das mal, wenn es wieder passiert. Danke dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: view7
Zurück
Oben