HP TP01-2001ng Probleme mit Tastatur beim Hochfahren

cooll1234

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
116
Hallo,

ich hab mal eine Frage und würde gern wissen ob es an Windows oder am Rechner liegt.
Der PC ist wie neu Versandrückläufer wurde angeblich getestet überprüft und jetzt hatte ich schon am Anfang probleme beim Einrichten
mit windows weil nur DOS Betriebssystem drauf war, hat aber alles geklappt und jetzt habe ich nach jedem Herunterfahren beim Start des PC das Problem das die Tastatur nicht erkannt wird. Woran liegt das?
Wenn ich den pc dann ausschalte (ich weiß das soll man nicht) dann gleich wieder einschalte dann geht es auf einmal.
Habe sowohl eine Wifi Tastatur + Maus wie eine Kabelgebundene angeschlossen und habe schon alles versucht die USB Steckplätze
gewechselt mal mit Wifi Tatstatur + Maus mal nur mit Kabelgebundene immer wieder das selbe problem.

Wie gesagt, nach dem Knopf ausschalten und dann wieder einschalten drücken geht alles aber wenn der PC länger aus ist dann nicht mehr
 
Evtl das BIOS aktualisieren. Klingt irgendwie nach dem USB-Bug bei den Ryzen Boards.
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-pavilion-desktop-pc-tp01-2000a/2100367768
https://support.hp.com/de-de/driver...pc-tp01-2000a/2100367768/swItemId/ob-279140-1
Beim Testen auch mal zusätzlich das CMOS reseten.
Wegen WiFi evtl das Realtek Modul austauschen gegen ein besseres Intel WiFi-Modul (zB AC9260, AX200).
Ebenso Windows und Treiber aktuell halten.

$_59.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben