Probleme mit Tastatur und Speicherkarte

TheAdlerauge

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Hallo in die Runde,

ich hab mir vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft, kam aber leider dann ins Krankenhaus, sodass der PC warten mußte.

Gestern war es soweit, hab alles angeschlossen und der PC läuft super.

Aber jetzt musste ich feststellen, dass die Tastatur die rechteckige Klammer als > ausgibt und der interne Kartenleser bei Speicherkarten Probleme macht. Ich kann in den Fotos nur kurz ein Foto ansehen und dann beginnt sich alles aufzuhängen. Ist die Speicherkarte in der Kamera und wird via USB Kabel an den Tower angeschlossen funktioniert alles. Lege ich eine andere Speicherkarte ein, lässt sich diese ohne Probleme über den Kartenleser öffnen.

Habt Ihr Ideen, Ratschläge, woran das liegen kann oder sollte ich das den PC reklamieren?


Beste Grüße
 
Wenn die Tastatur das immer macht: Schau mal welches lazout eingestellt ist.

Wenn sie es nicht immer macht, kann das wie auch die Probleme des Kartenlesers an USB3 Stoerstrahlung liegen. Das kommt bei nicht gut geschirmten Kabeln an USB3 Ports / schlechter internet Verkabelung gern mal vor.
Probier mal USB 2.0 Ports / Ein besser geschirmtes Kabel fuer den Kartenleser
 
Hallo, danke für die Antwort, das kuriose ist die andere Taste für die andere Seite der rechteckigen Klammer funktioniert.

Der Kartenleser ist intern.... Ohne USB.
 
TheAdlerauge schrieb:
Hallo, danke für die Antwort, das kuriose ist die andere Taste für die andere Seite der rechteckigen Klammer funktioniert.

Der Kartenleser ist intern.... Ohne USB.
Nah, der ist per USB aufs mainboard gesteckt.
Ich hatte das selbe Problem bei dem Geraet hier. Ich habe dann ein besser geschirmtes usb Kabel angeloetet und alles war gut..

Tut die Tastatur an anderen Geraeten normal?
Das nur eine taste nicht tut, deutet in der regel auf einen Defekt an der Tastatur hin.
 
Ja, ist nur eine Taste. 😔 Also auf English ist sie nicht eingestellt z und y passen.

Oh, löten am PC, das kann ich leider net. Da würde glaub mehr kaputtgehen.
 
Wollte ich auch nicht vorschlagen, da das nach minderwertigen Komponenten in einem KomplettPC klingt wuerde ich eher vorchlagen das den Hersteller regeln zu lassen
 
Zurück
Oben