Probleme mit Teamspeak mit der X-Fi extreme Music

RaZe

Ensign
Hallo,
seit ich die Extreme Music habe nutze ich selbstverständlich bei Games etc. die höchste Soundqualität. Bei Battlefield 2142 z.B. kann man die höchste Einstellung nur mit einer x-fi Soundkarte wählen. Nun habe ich allerdings das Problem, dass Teamspeak bei mir dann total laggt, bis zu Unverständlichkeit. Habt ihr ne Idee woran das liegt?

mfg,

RaZe

Stell mal die "Direct Sound Buffer Size" auf "Better Sound Quality" und schau ma nach obs besser wird.

Das komische ist, dass das Laggen aufhört, wenn ich eine niedrigere Soundqualität wähle. Ist meine Hardware zu schlecht um die bessere Qualität zu verarbeiten oder wie? Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Spiel wird nämlich nicht beeinträchtigt!

mfg

Raze

Vielleicht ist die Inteanbindung zu schwach bzw. BF zieht zuviel. Hast du überall die neusten Driver?

Poste mal dein System.

gehe mal in die TS Optionen, stell dort auf Direct Sound und wähle bei beiden Kästchen die X-Fi aus.

Hab beides gemacht, mal sehen wies läuft heute Abend ich muss jetzt weg. An der I-net Anbindung wirds auch nicht liegen, ich hab 16000 und fastpath. Bei mir oben kommen über D-lan immernoch 11000 an. Das dürfte reichen.
Sys: Amd 3500+, G-force 6800 Ultra, 1 gb Arbeitsspeicher, k8nf nforce 4 Mainboard

mfg

Vor 2-3 Jahren hatte ich ein ziemlich ähnliches Problem. Abhilfe schaffte ein neuer Treiber für meine damalige GeForce FX 5200.

Neue Grakatreiber bei Problemen mit Teamspeak mit der x-Fi?? Das kann ich mir kaum vorstellen...

mfg

So, et klappt, nachdem ich auf meine Soundkarte im TS umgestellt habe. Vielen herzlichen Dank!

mfg,

RaZe

-Closed-

Zurück
Oben