Probleme mit Telefon und Internetverbindung

Das mag evtl bei ISDN so gelaufen haben, bei anloger Telefonie nutzen Dir die
Adapter haben der das linke kabel vom Splitter wieder in analog anschlüsse aufteilt
.
Du hast nur 1 Leitung zur Verfügung an die man 1 Gerät anschliessen kann, alles Andere geht nur mit einer analogen Telefonanlage, die dann auch die analogen Geräte verwalten würde, telefonieren kannst Du allerdings immer nur mit 1 Telefon.
Nimm Dir doch mal ein Telefon, gehe in den Keller und schliesse es direkt am Splitter an, teste ob dann Telefon und DSL funktioniert.
Warum habt Ihr den Komfort von ISDN gegen analoge Telefonie getauscht, wegen der 5 € die es mehr kostet?
Skizze und genauere Angaben wohin welche Kabel gehen und wozu sie gut sind. Die Fragen von @Tignanello wurden auch noch nicht beantwortet.

ok werde das mal probieren und dann bescheid sagen skizze ist fast fertig hoffe ich kriege das gelöst :rolleyes::(
Ergänzung ()

So es geht :king:,
das Problem war folgendes vom Splitter ging ein das Amt Kabel zu einem Adapter und dann in die Dose mit RJ45 Anschluss nach oben und das Problem war der Adapter, da das Telefon direkt in den Splitter gesteckt funktionierte und das Internet auch.

Gelöst habe ich das ganze so, dass ich ein Lan Kabel aufgeschnitten habe und dann die 2 richtigen Kabel für Analog Telefon direkt in den Splitter eingesteckt habe und dann das Kabel direkt zur Dose nach oben eingesteckt und somit diesen Adapter umgangen.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei, nur mein Internet ist immer noch so langsam wie vorher^^....
Naja hoffe die Telekom bekommt mal ihren Arsch hoch und verlegt die Glasfaserleitung, damit man endlich mal eine vernünftige Anbindung hat.
Zurzeit habe ich 385 kbyte und 95-105 kbit Download und das nur in guten Fällen z.b 2 Uhr Nachts, aber das ist ja ein anderes Problem :freak:

Danke noch mal an alle hier die mir geholfen haben dieses Problem zu lösen :daumen:

Zurück
Oben