probleme mit Telekom

d0xs

Lt. Commander
Da ich eine 2000DSL LEitung der Telekom bin wollte ich aufstocken auf eine 6000DSL Leitung. Rufe ich bei der Telekom an man muss ja neuen Vertrag machen bei denen schön und gut! Jetzt sagen die mir aber das es nicht möglich ist in unser Haus DSL 6000 anzubieten, meine Nachbarn die Tür gegenüber haben 16.000, kommen aber 12.000 an. Das geht schon seit 2 Monaten so mit der Telekom, dann kommen ausreden wie, Ihr Auftrag wurd Stoniert, wird melden uns morgen wieder, gestern auch wieder Angerufen dann sagte man mir wieder wir Rufen sie an.

Ich fühl mich langsam verarscht, vielleicht habt ihr noch Tipps was man da machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach sagen darauf vertraust du nicht und das du gerne den Vorgesetzten sprechen willst. Die sind verpflichtet dich dann weiter zu dem zu verbinden. Wenn es da nicht weitergeht wieder eine Instanz höher verbinden lassen. Irgendwer wird dir dann schon helfen können.

Karlson, wir Wohnen ja im selben Haus bekommen doch die gleiche Leitung ins Haus oder nicht? Meine Nachbarn haben aber auch o2 (Alice) als Anbieter. Wieso bietet die Telekom den im Internet eine 6000 Leitung an? Genau wie im Shop und per Telefonberatung alle haben uns versichert es sind 6000 möglich?
Ahja und sie wollten ein Techniker vorbei schicken, vor 3 Wochen ..

Zum Vorgesetzten verbinden lassen ist doch Unsinn. Warum sollten die behaupten dass etwas besseres als dsl2000 nicht verfügbar ist wenn dies nicht der Wahrheit entspricht.

Würden sich ja so ins eigene Bein schießen, warum einem neuen Vertrag im Wege stehen. Offensichtlich ist also nichts höheres verfügbar.

Die Telekom bietet immer nur stabile Bandbreiten an, kann sogar sein dass du wenn du zu 1&1 o.ä. mehr bekommst, die sind nicht so auf Stabilität bedacht.

MfG Tim

Edit: oben schreibst du am Telefon wurde gesagt es wäre nicht möglich, jetzt auf einmal doch? Und das mit Alice ist genau das Ding mit der stabilität dass ich oben meine ;)

Kannst ja mal in unter //forum.telekom.de/foren/list/service/service/tarife/dsl-festnetz,842.html nach Fragen.
Dort sind ja auch Servicemitarbeiter aktiv.
Aber was willst du da machen, wenn die Leitung nicht mehr hergibt?

Hi, was bisher im gut Funktioniert hat war der Chat mit einem Kundenberater. Nach meinen Erfahrungen war das am Elektivsten bei Problemen mit der Telekom

Ja vorher haben wir nach gefragt ob es möglich ist, dann meinten die zu uns ' Ja ', als es bis zum Zeitpunkt nichts wurde habe ich da Angerufen, und dann meinte einer am Telefon das es nicht klappt aber sie wissen es auch nicht warum keine 6000 ankommen.

Hi,

Die können dir im Vorfeld nur eine grobe Verfügbarkeit nach Karte erzählen. Erst wenn du den Auftrag erteilst kann eine konkrete Prüfung der Verfügbarkeit gemacht werden. Wenn sie dir dann sagen es geht nicht, dann geht es aus welchen Gründen auch immer wirklich nicht. Diese Gründe können sehr vielseitig sein. Und wegen deinen Nachbarn gilt genau das, was Tim gesagt hat. Hatte selbst mal einen Vertrag bei 1&1, die mir ne 6000er Leitung geschalten haben. Ich musste diese allerdings auf 4000 drosseln, dass ich überhaupt Internet hatte. Die Telekom hat mir später nur eine 2000er Leitung angeboten. Die lief dafür sehr stabil.

Mfg
BassT

JA aber man hat uns doch ein neuen Vertrag angeboten mit DSL6000, dann meinten sie zu uns ab dem 6.9.12 sollten wir DSL6000 haben

Viper ist mir bisschen zu unsicher

Alles klar ;) Falls du es dir doch noch anders überlegst oder mal andere Fragen/Probleme hast kannst du mir trotzdem gerne schreiben ;)

Zurück
Oben