Probleme mit TP-Link MR3420 als Repeater

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
468
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7360 SL, und diese bietet mir weit zu wenig WLAN-Signalstärke. Da ich einen TP-Link Router MR3420 habe, wollte ich diesen als Repeater einsetzen (im 1. Stockwerk des Hauses).

Meine Konfiguration:

Fritzbox 192.168.178.1

TP-Link 192.168.178.2

Im TP-Link habe ich den DHCP abgestellt, so wie von TP-Link hier beschrieben:

http://www.tp-link.us/article/?faqid=440

Hab die WDS- Bridge im TP-Link Menü aktiviert, auch alles andere eingestellt. Beide sind auf Kanal 6 eingestellt, gleiche SSID Namen.

Aber ich komme nicht ins Internet! :( Wenn ich die Bridge anwerfe, kann ich zwar verbinden, aber ich bekomme keinen Durchgang zur Fritzbox.

Oder geht das was ich hier mache gar nicht?

Danke für Hinweise!
 
Oder geht das was ich hier mache gar nicht?
Geht nicht. TP-Link-Router können (oder eher dürfen) nur andere TP-Link-Router korrekt repeaten. Entweder du spielst eine alternative Firmware auf (Gargoyle würde sich ob der einfachen Konfiguration anbieten) oder du schaffst einen "echten" Repeater an.

edit: Diese Einstellungen wären für Gargoyle notwendig:

gargoyle repeater bridge.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok! Danke! ;) Nö lieber nicht flashen. Werd mir lieber einen AVM Repeater holen.
 
So, lange hat er nicht gehalten, der Fritz!Box Repeater aus der Bucht! :( Sollte jemand zufälligerweise eine Rechnung für einen N/G Repeater besitzen, die er nicht mehr brauchen sollte, möge er sich bitte bei mir melden. (gibt auch was dafür ;-) ) Hatte ohne Rechnung gekauft, und nach 2 Tagen ist der Repeater mausetot. Gibt zwar 5 Jahre Garantie, aber eben nur mit Kaufbeleg. Und den gibt es nicht mehr. :freak:
 
Zurück
Oben