Probleme mit Trojaner istsvc

lord007

Lt. Junior Grade
Moin!

Ich hab seit heute ein riesiges Problem mit einer Toolbar die sich SELBST installiert hat. ADAWARE findet immer wieder die gleichen objekte. Überall ist "istsvc " zu finden.

Obwohl ichs schon min. 20 mal gelöscht hab immer noch da. Nach jedem Start wieder. Ich hab mit MSCONFIG die Anwendung "ISTSVC" rausgenommen. Aber hat auch nix gebracht.

Was soll ich nur tun? Ich weis nicht mehr weiter.
Mit dem Programm TrojanRemover hab ichs auch ohne Erfolg versucht.

Bitte helft mir.

Vielen Dank im Vorraus!!

Ich hatte auch ne automatisch installierte SearchBar, nachdem ich mein Win XP auf
dem Notebook vorgestern neu installiert hatte. Die Searchbar und ein Trojaner haben
sich immer wieder automatisch installiert, dabei habe ich nicht eine einzige Site
besucht, sondern nur die Patterns für BitDefender aktualisiert. Ruhe hatte ich erst,
nachdem ich den RPC-Fix gegen den alten Blaster Virus installiert hatte (zum Glück
damals noch von MS auf CD bekommen). Vielleicht hilft dir das ja.

Lies das hier und befolge genau die Ratschläge.

Vorher den Security Task Manager (Link oben, 30 Tage Testversion) holen, der ist imstande den Prozess mit allen Einträgen zu löschen.

DunkelAngst schrieb:
Ich hatte auch ne automatisch installierte SearchBar, nachdem ich mein Win XP auf
dem Notebook vorgestern neu installiert hatte. Die Searchbar und ein Trojaner haben
sich immer wieder automatisch installiert, dabei habe ich nicht eine einzige Site
besucht, sondern nur die Patterns für BitDefender aktualisiert. Ruhe hatte ich erst,
nachdem ich den RPC-Fix gegen den alten Blaster Virus installiert hatte (zum Glück
damals noch von MS auf CD bekommen). Vielleicht hilft dir das ja.

:freak: Nur mal so 'ne Frage zur Info: Hattest du Win XP mit SP2 oder ohne installiert?

Kein SP2. Das hatte ich vorher drauf und das war auch der Grund, weshalb ich neu
installiert hab. Lediglich Win XP Pro SP1 hab ich installiert und da ists ja bekannt, dass
bis zum Stand August 2003 der Hotfixe, die RPC Lücke noch vorhanden ist.

Bei mir hieß das ganze dann aber nicht istsvc.exe, sodnern snss.exe (die so ähnlich wie
die vom System für die Prozessverwaltung verwendete smss.exe aussehen sollte :))

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja..Danke :) , hätte mich auch gewundert.
Ich hab mir vor der Installation von SP2 auch die Blaster - u. Sasserpatches gesichert.
Man weiß ja nie ;) . Da SP2 bei mir problemlos läuft, hab ich sie aber nicht gebraucht. :)

Scheint jetzt endlich weg zu sein.

Mannnnn es war echt verdammt hart das wieder runterzukriegen.
Security Task Manager hats dann doch geschafft.

Vielen vielen Dank @ all!
Ihr @ FB seid halt die Besten :)

Zurück
Oben