Probleme mit TUF Gaming VG27AQL1A

MrMadman

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
Hallo , ich habe mit meinem TUF Gaming VG27AQL1A Bildschirm folgendes Problem: er scheint im "Racing Modus" einstellbarer Modus des ASUS Display Widgets festzuhängen. Wie man unten rechts sehen kann sind viele Einstellungen ausgegraut, Bildschirmhelligkeit oder Bluescreen etwa. Der Display Widget zeigt auch keine Änderung, sprich, er bleibt im Racing Mode . Deinstallation und Neuinstallation der Bildschirm und Grafikkartentreibe zeigt keinen Effekt. Nur nach der Neuinstallation der Nvidia-Treiber habe ich Kurz Zugriff, allerdings nur bis zur abgeschlossenen Neuinstallation. Hat jemand eine Idee? Ich vermute ich übersehe irgendwo eine Einstellung, weiß aber nicht wo.
Defekter_Bildschirm.jpg
 
Schmeiß das Widget runter und stell es direkt am Bildschirm ein, so mach ich es zumindest bei meinem VG27A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Das war auch mein erster Gedanke, aber selbst nach Deinstallation des Widgets nebst Neustart bleiben die Funktionen am Bildschirm ausgegraut. Das ist es eben, was ich nicht verstehe.
 
im FPS-Modus kann man alles einstellen, in den anderen kann man versch. Sachen nicht verändern, diese sind dann ausgegraut! Schau mal ins Handbuch.
 
Du bist im HDR Modus. Da kannst du fast gar nichts einstellen.
 
Auch das ist leider nicht das Problem, es hängt im Racing Modus fest, ich kann gar nicht in den FPS Mode switchen. Im Handbuch finde ich dazu auch nicht. Nichts hilft
auch kein Bildschirmreset.
 
versuche mal in den Einstellungen von Windows 10 das HDR abzuschalten!

2021-06-24_000618.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech
Du kannst den HDR Modus nur in Windows ausschalten.
 
+1 Für den Vorschlag HDR zu deaktivieren. Ich kenne es von Bildschirmen/TVs, dass sobald HDR aktiv ist, einige Settings nicht mehr manuell einstellbar sind. Vielleicht kannst du den Bildschirm auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Aber trotzdem komisch, dass du in diesem "Racing Modus" gefangen bist :s
 
Zurück
Oben