Probleme mit TV Karte unter Win7

Fiduz

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
44
Hallo!
Falls das Problem schon gestellt wurde - sorry (hab die Forensuche genutzt, aber nichts gefunden).
Ich hab die ANALOGE TV Karte "Pinnacle PCTV 100i", noch ein relativ altes Modell. Diese konnte ich unter XP mit der mitgelieferten Software (PCTV Vision) problemlos zum Laufen bringen. Nun habe ich Win7 auf dem gleichen Rechner und wollte eigentlich das Windows Media Center zum Fernsehen nutzen. Dieses sucht und findet dann auch Sender, jedoch verbraucht das Media Center 100% CPU Auslastung, sobald ich auf "Live-TV" gehe. So kann ich natürlich nicht fernsehen.
Also wollte ich das alte Programm wieder installieren - läuft aber unter Win7 nicht.
Treiber sind laut Geräte-Manager auf dem neusten Stand.
Woran kann es liegen? Hab gelesen, dass der Prozessor sämtliche Reserven für die Verarbeitung von analogem TV benötigt. Aber warum gings auf XP mit 15-20% Auslastung wunderbar? Fehlt mir eventuell nur irgendein Zusatztreiber? Hab übrigens "nur" einen 2,5 Ghz Singlecore + 2 GB Ram - aber fürs Fernsehen sollte das ja wohl reichen o.ô
 
Versuch mal DSCALER zu installieren.
http://deinterlace.sourceforge.net/dscaler4.htm
Dort sollte deine TV Karte bzw. der tunerchipsatz auswählbar sein und du kannst einstellen wie stark der Prozessor von DSCALER ausgelastet werden soll.
Und die Software läuft definitiv unter Win7.
 
Danke, läuft schonmal nicht schlecht. Trotzdem zieht das noch etwa 70% CPU, aber es läuft flüssig. Und welche Software läuft definitiv unter Win7? DSCALER oder meine TV Software? Eigentlich ziele ich ja trotzdem darauf ab, die TV Karte unter dem Media Center nutzen zu können. Und für 70% Auslastung ist das Bild auch nicht der hammer - und weiterarbeiten ist beim gleichzeitigen Fernsehen so gut wie nicht drin. Ich frage mich irgendwie immer noch, wie das unter XP nur 20% verbraucht hat ô.O. Was macht Win7 da anders?
 
Zurück
Oben