Probleme mit Twitch (Crimson HD 7970)

t4mm3r

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.421
Hi Leute,

ich habe schon etwas länger Probleme mit meiner Sapphire HD 7970. Mit dem neuem Crimson Treiber ist das abspielen von Twitch Streams reine Glücksache. Auch mit den älteren Catalyst Versionen, stürtzte der Treiber sofort ab.

Andere Flashvideos zB auf PCGH funktionieren ohne Probleme. Nur bei Twitch bekomme ich zum Teil heftige Artefakte zu sehn, auch das Bild flackert extrem auf. Hin und wieder muss ich neustarten, weil die Darstellung komplett verbuggt ist.

Nutze momentan Windows 10 Pro und den Firefox 42 (x64) Browser. Flashplayer wird garnicht mehr genutzt.

Monitor -> Crossover QHD27 60Hz WQHD

CS:GO und alle anderen Spiele funktionieren ohne Probleme (maximale Temperatur 75°C)

Hat jemand ähnliche Probleme? Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Grüße
 

john.smiles

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
2.037
Deaktivier mal im Flashplayer die Hardwarebeschleunigung.
Das ist keine Lösung! Da kann man gleich empfehlen, den Rechner gleich aus zu lassen. Während das bei Desktop PCs vielleicht noch ertragbar wäre, bei Notebooks und schwachen Rechnern lasten Videos die CPU noch gut aus.

AMD hat seit ... immer schon Probleme mit Treibern. Der Crimson hat zum Beispiel extreme Probleme bei Planetside 2 - https://www.reddit.com/r/Planetside/comments/3ul8ya/planetside_2_amd_latest_graphic_driver_crimson/

Youtube mit 60fps ging auf meinem Beema Notebook nie, wird sich auch mit Sicherheit nicht mehr ändern.

Also deinstalliere Crimeson und nutze den letzten Catalyst der bei dir funktioniert hat.
 

guggi4

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.070
Mal mit einem anderen Browser probiert?
 

Fanchen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
86
@john.veil
Natürlich ist es keine "Lösung".
Aber dann vorzuschlagen, einen ältern Treiber zu installieren, ist besser? :rolleyes:
Dass Chrome keine Probleme macht liegt wohl daran, dass Chrome einen eigenen Flashplayer mitbringt.

Der Crimson-Treiber ist nicht der einzige, der bei Flash abstürzt, das ist schon ne ganze Weile so - aber es liegt, glaube ich, auch an der Version des Flash-Players. Bei mir tritt das Problem jetzt wieder auf, nachdem es ne ganze Weile nicht vorkam.
 

aim.star

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
464
AMD hat seit ... immer schon Probleme mit Treibern. Der Crimson hat zum Beispiel extreme Probleme bei Planetside 2 - https://www.reddit.com/r/Planetside/comments/3ul8ya/planetside_2_amd_latest_graphic_driver_crimson/
Extreme Probleme, wenn die Mehrzahl der Kommentare von Performanceverbesserungen ohne Probleme spricht?

Also deinstalliere Crimeson und nutze den letzten Catalyst der bei dir funktioniert hat.
Naja, wenn OP sagt
Auch mit den älteren Catalyst Versionen, stürtzte der Treiber sofort ab.
ist das auch keine Loesung.
 
Top