Probleme mit Umlauten Ä usw. bei manchen Anwendungen?

Emdray

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
323
Seid neustem habe ich ein Problem das ich irgendwie bisher nicht lösen konnte.
Ich kann bei diversen Anwendungen kein Ä,Ü oder Ö mehr schreiben, wie z.B. bei ICQ, World of Warcraft usw..
Ich dachte erst es gäbe einen Zusammenhang mit meiner kürzlich Neu gekauften Logitech G15 Tastatur und deren Treiber der nun parallel zum Setpoint der MX1000 Mouse läuft.
Daher habe ich diese mal gelöscht und Neu installiert, der Fehler bleibt aber bestehen:(
Wenn dieser Fehler auftritt werden dann aber auch diverse Systembenachrichtigungen und Internetseiten fehlerhaft dargestellt, überall wo ein Ä usw. stehen müsste wird dann ein seltsames Zeichen angezeigt.
Hat da jemand die Lösung des Problems für mich?:D
 
Unten rechts neben der System Tray findest du ein DE Symbol. Das steht dafür dass aktuell das deutsche Tastaturschema aktiv ist.
Rechte maustaste drauf -> einstellungen

In dem neuen Fenster das Englische Tastaturschema wählen und entfernen.

Dann springt die Tastatur nicht immer rum wie sie Bock hat :)
 
Leider bringt das nichts, Fehler ist immer noch vorhanden:(
Ein Beispiel, wenn ich ICQ starte steht da auch Ubertragung statt Übertragung.
 
*PUSH*
Habe noch immer keine Lösung gefunden,habe auch über Google nichts gefunden.Weis sonst niemand Rat,habe keine Lust deswegen Windows neu zu installieren:(
 
Dann könnte es auch daran liegen daß Schriftarten verändert/beschädigt/deinstalliert wurden.
Hast du irgendwelche derartigen Programme in letzter Zeit installiert oder an den Schriftarten/Einstellungen etwas geändert?
 
Jedenfalls nicht wissentlich:( Was ich weis was ich installiert hatte war nur der G15 Treiber und Windows-Update.
 
Konnte nach so langer recherchiererei endlich den Fehler beheben:D ;)
Ich musste bei [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nls\CodePage]
die folgenden Einstellungen/Werte korrigieren:
FALSCH:
"1250"="c_1250.nls"
"1251"="c_1250.nls"
"1252"="c_1250.nls"
"1253"="c_1250.nls"
"1254"="c_1250.nls"

RICHTIG:
"1250"="c_1250.nls"
"1251"="c_1251.nls"
"1252"="c_1252.nls"
"1253"="c_1253.nls"
"1254"="c_1254.nls"

Nun funktioniert wieder alles*freu*
 
Zurück
Oben