Probleme mit Usb 2.0

ralfus

Ensign
Hallo Zusammen.Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.Also,ich habe folgenden Pc bei Hardwareversand zusammenbauen lassen..........

Nun zum Problem.Ich habe eine externe Festplatte ohne Netzteil.Wenn ich sie an der Gehäuserückseite anstecke klappt alles.Nur wenn ich sie an einem der beiden vorderen Usb-Anschlüsse anschließe will sie nicht..............

Kann es sein das Vorne zu wenig "Power" kommt und kann ich da was dran ändern ?

Gruß,Ralf

Hallo,

die USB-Frontanschlüsse werden nicht richtig auf dem Mainbord angeschlossen sein -

für den USB-Port gibt es zwei Pin-Reihen - eine Reihe sind fünf Pins - die andere 4 Pins -

rot- weiß (gelb ) grün - schwarz - USB1 - linke Pinreihe von oben nach unten - und rechte Pinreihe von oben nach unten gesteckt -

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden vorderen Anschlüsse geben zuwenig Saft um eine Platte zu betreiben, wenn sie nur 500 mA bringen. Hinten hast Du mehrere Ports und wahrscheinlich dann 2 verschiedenen Anschlüsse benutzt (untereinander liegende).
Du benutzt doch beide Anschlüsse (Y-USB Kabel, 1x Strom, 1x Daten) für die externe Platte, wenn sie kein eigenes Netzteil hat?

Ich hoffe ich beantworte die Frage richtig.Die Festplatte ist nur über 1 Usb-Kabel angeschlossen.Das Netzteil hab ich mal verloren.
An die Sache mit den Pins traue ich mich nicht ran....kenn mich damit nicht aus und hab darum den Zusammenbau gewählt....

Tja,dann werd ich die Festplatte halt immer hinten anstecken....eigentlich auch kein Problem.

Besorge Dir ein Y-Usb Kabel, dann geht es auch.

Zurück
Oben