Probleme mit USB-GameController

Nexon

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
31
Guten Tag,
Ich habe mit vor ca 2 Monaten einen neuen PC gekauft doch leider funktioniert seit dem mein PS4 Controller nicht richtig.
Da Problem äußert sich so, dass das der Controller nur manchmal erkannt wird. Wenn er nicht erkannt wird, dauert das starten der Funktion "USB-Gamecontroller einrichten" sehr lange und friert teilweise ein. Der Controller funktioniert eig immer im Steam Big Picture Mode aber in keinem anderen Spiel bzw Windows.

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Bisherige Versuche:
Alle Treiber updaten
USB Eingabe geräte neuinstallieren
anderer USB Port versuchen

PC Spezifikationen:
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow schwarz
CPU: AMD RYZEN 7 7800X3D
CPU-Kühler: Gehäuse lüfter egal ungefähr
GPU: RTX 4070
Mainboard: B650-PLUS
RAM: 32GB DDR5 Ram
Netzteil: bequiet 850W
 
Das habe ich alles schon probiert trotzdem habe ich das problem
 
Habe ich auch schon probiert doch irgendwie wird der Controller nicht richtig erkannt bzw kann ingame nicht verwendet werden
 
Dann muss er kaputt sein. Ich habe jahrelang ds4windows mit diversen PS Pads benutzt und hatte nie Probleme. Entweder Pad kaputt oder du hast es nie richtig konfiguriert...
 
MS hat in Windows 10 2003 oder so Dinge umgebaut, weswegen auch DS4Windows nicht mehr
wirklich funktioniert.
Mit viel rumprobieren ging es irgendwann mal.
Seitdem starte ich immer Steam und lasse dessen Gamepad-APIs die Arbeit übernehmen.
 
Zurück
Oben