Probleme mit USB Stick Scandisk Ultra 32GB

Bubbleking

Cadet 1st Year
Registriert
März 2011
Beiträge
11
Moin,

ich habe heute meinen neuen USB STick ScanDisk Ultra 32 GB erhalten. Habe ihn eingesteckt und wollte dann eine Linux Image mit Win32DiskImager auf den Stick packen. Dann habe ich den schreibbefehl gegeben und dann wurde mir gesagt, dass ich den Stick erst formatieren muss. Hab ich gemacht. Danach habe ich versucht die Image auf den Stick zu schreiben, aber ich bekomme immer einen Fehler: "Fehler beim Versuch, Daten zu schreiben. Fehler 5:Zugriff verweigert".
picture 1.JPG

Dann habe ich bemerkt, dass auf einmal irgendwie 2 USB Sticks angemeldet sind und ich jetzt keinerlei Zugriffsrechte mehr auf das Laufwerk F habe. Ich kann garnicht mehr mit dem Laufwerk F interagieren.
picture 2.JPG


Kann mir jemand sagen wie ich aus dem anscheinend aufgesplitteten USB Stick wieder einen mache um die Linux Image drauf packen zu können?
 
Morgen,

CMD als Admin starten und dann:

- diskpart
- list disk
- select disk X (X steht für die Zahl die den USB Stick beschreibt, kannst du aus der list disk Ausgabe entnehmen)
- clean
- create partition primary
- select partition 1
- format fs=fat32/ntfs quick (also entweder FAT32 oder NTFS je nach Bedarf)
- assign
- active
- exit

jetzt bist du soweit, dass du auch direkt den Inhalt der ISO von Windows/Linux direkt auf den Stick ziehen kannst im Explorer und dann direkt booten davon bei Bedarf. (gerne auch mal bei MS vorbeischauen und nach "diskpart" suchen, wenn man sich ein wenig daran gewöhnt braucht man auch keine blöden Tools mehr um sich Stick zu erstellen und es geht auch noch schneller ;) )


Gruß

Key
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Key³,

vielen Dank für deine Hilfe hat alles perfekt funktioniert.
 
Zurück
Oben