Probleme mit USB Verbindung/Treiber Corsair H80i

PCFR

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
456
Hey,

ich habe seit gestern die Corsair H80i in meinem PC verbaut. Da man ja den CPU Kopf per USB an einen USB Hub intern anschließen kann, dachte ich da sei kein Problem. Auf jedenfall, hatte es meine Wakü erst gar nicht erkannt. Als ich dann von dem Firmware Bug gelesen hatte hatte ich einen mini USB hinten ans Mainboard angeschlossen und die Firmware erneuert. Sie wurde dann auch angezeigt 2 mal bis jetzt. Sie wird intern und extern mit beiden Kabeln nur erkannt aber es werden keine Temperaturen oder Lüftergeschwindigkeiten angezeigt. Ich habe mich durchs netzt gelesen kam aber auf keine Antwort da sie ja erkannt wird, nur nicht eben richtig. Habt ihr da vielleicht ne Idee ?

Den wenn ich nicht die Profile einstellen kann bzw. ändern da ist das nicht so gut beim PC Spielen da ich gerade die Lüfter aufs Minimum runtergeregelt hatte, beim 2. mal.


Vielen Dank für euere Hilfe

PCFR

PS :
PC System :
AMD FX 3850
Radeon HD6950
Gigabyte GA-990FXA-UD3

Alle Treiber aktuell nichts veraltet.
 
Vergiss die Corsair Link Sofware, selbst wenn die Werte richtig angezeigt werden regelt die die Lüfter nicht gescheit (so bei mir).
Am besten die Lüfter ans Mainboard und von dem regeln lassen, meine Empfehlung.
 
okay ja ich habe ja in meinem Phantom Tower noch 2 Lüfterplätze um noch welche anzuschliessen.

Mich würde trotzdem rein interesse halber trotzdem interessieren warum das mit dem USB nicht geht ...
 
Hatte das gleiche Problem mit meiner H80i vor wenigen Tagen. Hab die Software komplett deinstalliert und anschließend mit einem RegCleaner meiner Wahl noch die "Reste" entfernt und nach einem PC-Neustart neuinstalliert. Danach wurde auch alles wieder wie vorher erkannt.

Den Tipp hab ich direkt aus dem Corsair-Forum. Sollte das nicht klappen, ist eventuell der USB-Controller der H80i defekt.
 
Ich konnte es ja schon einstellen, es war nur das Problem, das es nach einem neustart zwar die Wakü erkennt, aber eben nichts anzeigt.
Deshalb welchen Reg Cleaner hast du den da genommen ? Und was hast du alles entfernt bzw. wo sich die ganzen "Reste" befinden
 
Den "Revo Uninstaller" - kannte ich vorher auch nicht, wurde aber explizit empfohlen. Man kann deinstalleirt Corsair Link über diese Software und lässt anschließend noch die damit verbundenen Daten und Registry-Einträge entfernen.
 
Tatsächlich es hat funktioniert es war nur dieser blöde Registry Eintrag, der mir so viele Probleme gemacht hat.

Vielen Dank MalcomR für deine Hilfe

Schönen Tag wünsche ich euch noch

PCFR
 
Zurück
Oben