TeamViewer Motive 3

Probleme mit uTorrent 1.6

G

Gelbsucht

Gast
Hi Leute. Kommen wir gleich zum Punkt, es gibt 2 Dinge, die mich ernsthaft an dem Programm stören und daher nerven.

a) Schert sich uTorrent einen Dreck darum, auf wieviel der Upload begrenzt wird. Es frißt ihn ganz auf im schlimmsten Fall. Und...

b) kann ich anscheinend nix seeden! Ich habe es seit langem offen, weil ich den Vistafilm seeden will, aber es passiert nix. Das bescheuerte ist, ich habe laut Portscan den Port offen und auch der Porttest von uT meint, OK kannst Verbindungen reinlassen. Aber im uT selbst erscheint nach wie vor die rote Warnmeldung unten in der Statusleiste....Warum?

Datei ist beim zerotracker eingetragen mit 1 Seeder (mir halt), alles korrekt gemacht. Aber es steht seit 1std40min auf Standby...

EDIT= Hab nochwas vergessen. Wenn ich was sauge, kann ich es ohne Probleme seeden -und das nicht zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
zu a)

Du kannst sogar pro Torrent den max. Upload einstellen.
rechte Maustaste auf das Torrent -> Bandbreiten - Ausnutzung -> Set Upload Limit

wenn du den Upload Global begrenzen willst :

Optionen -> Einstellungen -> Verbindung -> Max. gesamte Upload-Rate
Das ganze geht sogar mit Zeitplan.

zu b)

Probier mal einen anderen bzw. mehrere Tracker.
Vielleicht findest du ja auch in der FAQ was dazu.;)

Bei mir hält sich utorrent genau daran was ich in Einstellungen->Verbindungen->Bandbreiten Begrenzung eintrage!
Habe absolut keine probleme mit dem prog...

Ich weiß, wo und wie man die "gesamte maximale Uploadrate" einstellt.;) Sonst hätte ich es nicht gefragt. Dennoch, sie steht auf 500 und ich habe Sprünge bis zu 800 irgendwas in Spitzenzeiten.

Das ist der dritte Tracker. Ich hatte schon torrent.to, dann torrent-downloads.to und nun den Zerotracker. Da ich im Router keine Ports einzeln freigeben kann, habe ich der Einfachheit halber Port 21 genommen und habe von DynamicNAPT auf NAT umgeschaltet. Nix, genau wie vorher. Bin am Ende meines Lateins, zumal ich beim leechen auch gleichzeitig seeden kann und tu.

evtl. hast du ein anderes Prog, dass den port 21 abhört(listen), und µtorrent deswegen zwar über die Website den Port als geöffnet sieht, aber eben nicht von µtorrent.

Öffne mal ne cmd box, und gib dort "netstat -an" ohne die "" ein, da siehst du die Ports, die ein Prog. abhört.
Noch einfacher gehts hiermit.

Was hast du denn für einen Router ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit selbst eingestellten Seeds auch immer ein Problem, allerdings mit einem anderen Proggi. Ich muss, sobald der erste Leecher da ist, das Proggi beenden und nochmal neu starten. Dann erst startet der Upload. Tue ich das nicht, kann keiner ein Byte ziehen.

Wenn ich selbst leeche, geht der Seed auch sofort. Vermute es is irgendwas mit der Firewall, aber wie ich das behebe..keine Ahnung. Habe keinen Router, aber ne Software Firewall. Richtige Ports sind frei, weiß nicht, wo ich noch suchen soll.

Ansonsten....guck mal ob der Tracker irgendeine Besonderheit bzgl. der Seeds hat. Ich bin bei Dimeadozen und da muss man aus seinem Seed erstmal einen "personalisierten" Torrent machen, bevor da überhaupt was losgeht. Tut man das nicht, steht der Torrent die nächsten 20 Jahre auf "standby" ;)

wegen des Uploads, evtl mal mit anderen Programmen wie Netlimiter limitieren!

Port 21? Bist du bekloppt? Das ist der Port für FTP! den nutzt zum einen kein einziges file-Sharing tool und zum anderen wird der Port gerne von Hackern genutzt.
utorrent nutzt den Port 56720...zu mindest bei mir. Ist glaub ich auch standart.

Desweiteren habe ich nich mal im Ansatz so ne Dicke Leitung wie du. Nutzbare 448Kbit Upload lassen ein Max von 32Kb/sec zu.
Dennoch zeigt der utorrent Spitzen von 33,6Kb/sec an. Aber diese Messungen sind eh nicht genau.
Wenn dich diese Spitzen stören und dich behindern stell deinen Upload doch einfach auf 300. Das ist schon mehr als ausreichend,
wo doch 80% der Peer-Freaks eh nur Leecher sind, die ihren upload auf 3Kb eingestellt haben.

Rodger

Zuletzt bearbeitet:
"Standard" ist der nicht. Die Clients nutzen Ports zwischen 1025-65535. In diesem Bereich kann man manuell einen einstellen oder vom Client "auswürfeln" lassen.

Also nochmal=

Ich bin nicht bekloppt. Ich schrieb schon, das ich keine Ports einzeln öffnen kann, außer 21 und 80. Das hat was mit dem Router zu tun. Beide kann ich manuell zumachen, aber wenn ich den 80er dichtmache, komm ich net mal mehr in die Routerkonfig.

Netstat zeigt mir alle möglichen Ports an, die abgehört werden, darunter aber kein 21. Daran kanns nicht liegen, zumal ich uT mehrere Male neugestartet habe.

U-PnP Portmapping AN oder AUS schlägt fehl. Ebenso ein zufällig gewählter Port. Ich weiß bis heute nicht, was ich für einen Router habe. Außer, das irgendwas von Conexant drin steckt und er eigentlich geil ist. Vor uT hatte ich früher Kazaa und ShareAzA, bei beiden konnten die Leute unter diesem Router zugreifen.

Das mit Netlimiter behalte ich mal im Hinterkopf. Beim Tracker schau ich nochmal, ob es Einschränkungen gibt. Mir ist bislang nix aufgefallen.

Ja dann gib doch mal den Port Frei, den ich auch in benutzung habe und du gibts eine Port-Range frei, die den Port beinhaltet.

Rodger

Und nochmal, ich kann keine Ports speziell freigeben. Ist komisch, ist aber so. FTP access ON gibt 21 frei und wenn ich http-Server Accees abschalte, komm ich net mehr in den Router.

Ich hab ihn auf DynamicNAPT genutzt, nun auf NAT und mir bliebe noch OFF oder NAPT. Aber es gibt nirgendwo eine Konfig, wo ich Ports einzeln oder ganze Portbereiche aufmachen kann.

Auf dem Router steht nix, im PDF auf der TreiberCD (die lustigerweise den Treiber für die USBversion hat, die ich NICHT nutze) auch nix und selbst die Suche mit demNamen der Firmware per Google ergab immer nur das falsche Modell.

Habe ihn seit Frühjahr 2004, er läuft superstabil und hat auch einiges an Bord. Ich weiß auch nur, das ein Conexantchip drin sein müßte, da er beim Firmware-Update (was immer fehlschlägt) immer dahin verbinden will. Wobei auch bei CO-Vendor Texas Instruments im HTML-Frontend steht. :freak:

Von daher finde ich den Router auch nicht bei der Portforwardseite (dennoch danke, die ist Gold wert). Es ist nicht der von Netcomm, nicht von Dynacom oder so und auch nicht der von C-Com oder Amigo aus Taiwan. Obwohl diese alle die gleiche Firmware nutzen...:freaky:

Wer weiß, wo der herkommt, bitte PN an mich oder hier melden. Ich habe ihn damals vom ISP bekommen und im Lieferumfang war nur der Router und die CD mit USBtreiber + Handbuch. So sieht er aus=

Geschafft! uT zeigt Grün! Ich kann doch einzelne Ports freigeben, der Punkt hieß "Virtual Server". Habe den Port von Rodger genommen und nAT wieder ausgeschaltet, uPnP Portmapping diesmal AN gelassen im uT und es klappt. Nun muß nur jemand ab morgen mittag von mir ziehen...

Allen nochmal Danke für die Tips etc.

Zurück
Oben