Probleme mit Vectorworks Zeichenprogramm - neues Notebook?

Axel90

Lt. Junior Grade
Hallo an alle :)

Ich habe momentan ein Sony Vaio Notebook mit einem Intel Core i5 und der Intel HD Graphics 3000.
Für mein Architektur Studium muss ich mit dem Programm Vectorworks arbeiten.
Während dem Arbeiten stürzt das Programm mit einem Render Fehler ab, es ist also offensichtlich, dass die Grafikkarte aussteigt.
Den aktuellen Treiber habe ich drauf.
Betriebssystem ist ein Windows 7 32 Bit.
Jetzt überlege ich mir, ob die Probleme eventuell verschwinden, wenn ich Windows 10 64 Bit installiere?
Oder muss ich mir ein neues Notebook kaufen?
Auch da ist wiederrum die Frage, ob ich ein Notebook mit einer "richtigen" Grafikkarte brauche, oder ob eine Intel HD Graphics genügt. Ich weiß garnicht bei welcher Version wir momentan sind. 4600?

Könnt ihr Modelle für meine Ansprüche empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Da solltest du erstmal schauen welche Systemanforderungen bei Vectorworks angegeben sind.

Hey, da gibt's bei Vectorworks sogar einen eigenen Knowledgebase-Artikel dazu:

http://kbase.vectorworks.net/questi...s+Card+Guidelines+for+Vectorworks+-+9-16-2014

Habs mal schnell überflogen, da wird schon eine AMD oder NVIDIA-Grafikkarte empfohlen.
Anscheinend sind die Anforderungen mit Vectorworks 2015 auch gestiegen, aber du gibt's ja nicht mal
an, welche Version du hast.

Zuletzt bearbeitet:
Finde doch erst einmal heraus welche Anforderungen dein Programm Vectorworks hat und ob es ggf. sogar hardwaremäßige Unterstützung von Grafikkarten bekommt?!

Und wie immer fehlt auch das Budget ;)

ich habe die Version 2015, als Studentenversion.
ich habe mir die Voraussetzungen mal angeschaut, wie mugam schon schreibt wird u.a. die Nvidia GeForce M series und 8 GB RAM empfohlen.
Dann werde ich mich danach mal umsehen

Ich sag mal so: das Programm muss einwandfrei laufen, daher brauche ich ein Notebook mit den gegebenen Voraussetzungen.

Je günstiger, desto besser.

Zurück
Oben