Hallo an alle 
Ich habe momentan ein Sony Vaio Notebook mit einem Intel Core i5 und der Intel HD Graphics 3000.
Für mein Architektur Studium muss ich mit dem Programm Vectorworks arbeiten.
Während dem Arbeiten stürzt das Programm mit einem Render Fehler ab, es ist also offensichtlich, dass die Grafikkarte aussteigt.
Den aktuellen Treiber habe ich drauf.
Betriebssystem ist ein Windows 7 32 Bit.
Jetzt überlege ich mir, ob die Probleme eventuell verschwinden, wenn ich Windows 10 64 Bit installiere?
Oder muss ich mir ein neues Notebook kaufen?
Auch da ist wiederrum die Frage, ob ich ein Notebook mit einer "richtigen" Grafikkarte brauche, oder ob eine Intel HD Graphics genügt. Ich weiß garnicht bei welcher Version wir momentan sind. 4600?
Könnt ihr Modelle für meine Ansprüche empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
Ich habe momentan ein Sony Vaio Notebook mit einem Intel Core i5 und der Intel HD Graphics 3000.
Für mein Architektur Studium muss ich mit dem Programm Vectorworks arbeiten.
Während dem Arbeiten stürzt das Programm mit einem Render Fehler ab, es ist also offensichtlich, dass die Grafikkarte aussteigt.
Den aktuellen Treiber habe ich drauf.
Betriebssystem ist ein Windows 7 32 Bit.
Jetzt überlege ich mir, ob die Probleme eventuell verschwinden, wenn ich Windows 10 64 Bit installiere?
Oder muss ich mir ein neues Notebook kaufen?
Auch da ist wiederrum die Frage, ob ich ein Notebook mit einer "richtigen" Grafikkarte brauche, oder ob eine Intel HD Graphics genügt. Ich weiß garnicht bei welcher Version wir momentan sind. 4600?
Könnt ihr Modelle für meine Ansprüche empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!