Probleme mit Videoanzeige

Logic

Lt. Commander
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Problem mit der Wiedergabe von meinen Videos, welche vorallem den VLC Player betreffen. Besagter Player zeigt nämlich kein Bild mehr, egal welches Videoformat(wmv, avi, mp4) es gibt nur noch Ton. Bei MediaPlayer Classic habe ich zwar Bild, aber nur solange er minimiert ist. Schalte ich auf Vollbild oder Maximiere das Fenster ist das Bild auch futsch :freak:. WinAmp spielt die meisten Videos ausser mp4 nur eins hat er auf dem Kopf dargestellt :lol:. Der Mediaplayer hat bisher alles gespielt was ich getestet habe.
Weiß jemand von euch womit das zusammen hängen könnte? Habe das neuste (2.74) K-Lite Codec Pack drauf, sowie die neuste Version vom VLC Player (0.85).
Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass ich mein Windoof mit dem VistaTransformationPack ins VistaDesign portierthabe?

Please help ;)
Greetz Logic

Hört sich eher nach einem Problem mit den Videocodecs an, glaub nicht das es am Vista Transformationpack liegt.

danke für die schnelle antwort, habe alle codecs nochmal deinstalliert, die registry gesäubert und die codecs wieder drauf getan, aber auch noch das transformationpack, bis auf den visual style, wieder entfernt.
the gurß logic

Klappt das denn jetzt?Denn ich hab das gleiche Problem ^^
Aber eigentlich sagen ja alle, dass VLC alle Codecs mit installiert und zwar in nen ordner wo nur VLC drauf zugreifen kann.Also dürfte es da doch garkeine Probleme geben, da es ja eh seine eigenen codecs benutzt.

Es könnte auch daran liegen, dass das Video auf dem Monitor abgespielt wird, der nicht der primäre Monitor ist. Dann bekommt man auch nur ein schwarzes Bild.

Kann es daran liegen? Schaut mal bei den Eigenschaften von der Anzeige nach.

Hi,

Der VLC-Player bringt seine eigenen Codecs mit, ergo kann man so viele Codec-Packs installieren wie man will. Dadurch wird das System nur noch mehr versaut.
Wenn der VLC-Player kein Bild zeigt kann es nur an den GraKa-Treiber oder dessen Einstellungen liegen. Wenn man einen sehr neuen Treiber installiet hat, kann es auch helfen, einen etwas älteren GraKa-Treiber zu installieren.

Zurück
Oben