Probleme mit Videos in Chrome auf Dell Laptop

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Ich habe Probleme mit Videos bei Google Chrome auf meinem Dell XPS13 9360 - wenn ich es mit dem Microsoft Edge teste funktioniert alles problemlos, genau so wie auf meinem Stand-PC unter Chrome alles funktioniert (gleiche Version, gleiche Add-Ons usw.):
Wenn ich ein Video auf Youtube anhalte (Pause drücke) und es dann wieder weiter abspielen will bekomme ich einen Wiedergabefehler. Wenn ich den Tab neulade funktioniert wieder alles.
Auch bei Amazon Prime Video tritt dieser Fehler auf, wobei es hier oft sogar vorkommt, dass Video von vorhinein nicht funktionieren und sie sich erst nach einigen Aktualisierungen des Tabs abspielen lassen.

Ich habe Chrome schon einmal neuinstalliert, leider ohne Erfolg...
Wüsstet ihr vielleicht einen Rat, wie ich mein Problem beheben könnte?
 
Das Problem hatte Ich auch mal, bei Mir half es AdBlock-Plus und Ghostery auf Youtube und Co. zu deaktivieren.
 
Eigentlich nur Ad-Block.
Habe es gerade versucht mit deaktiviertem Ad-Block, gleicher Fehler auf Youtube...
 
Amazon Prime , berichten viele von dem Problem.
YouTube könnte auch malwieder rumspinnen , obwohl bei mir seit ca. 2 Monaten alles gut funktioniert.
Mir ist vorallem aufgefallen das YouTube deutlich länger ladet am anfang (beim aufruf der seite) als vorher , trifft auch auf www.google.de zu.Wer weiss was da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem eigentlich schon immer seit ich den Laptop habe (Nov 16), parallel lief aber am Stand-PC immer alles problemlos... Denke also, dass es sich schon um ein Problem am Gerät handelt (HTML5, Flash?!)
 
Zurück
Oben