Probleme mit vollen Platten und eigenartige Partitionen aufräumen

Jetzt verstehe ich leider nur die Hälfte

Die im Hotswap habe ich selbst reingesetzt das ist eine SSD, die nutze ich für "Eigene Dateien" allles was ich regelmässig brauche und aktuelle Fotos/Videos. Die soll eigentlich so bleiben.

Wenn es geht würde ich eine 1TB SSD einsetzen auf die dann Windows und Programme kommt (die müsste ich irgendwo befetigen, ist das gerade beim System nicht irgendwie riskant?)
Anstelle der jetzigen kleinen SSD auf der jetzt Windows ist, später dann eine grössere. (sollte ich auf die dann später windows klonen? (das wäre dann ja doppelt arbeit)

Geht das?
 
Ich sags mal so:
???

Du willst ne SSD einbauen, Windows neu installieren und dann nochmal eine SSD einbauen und klonen???

Du baust EINE neue SSD ein, klonst da Windows inkl Programme drauf drauf, schmeißt die alte 129GB SSD raus und fertig.


Andreas Fischer schrieb:
Jetzt verstehe ich leider nur die Hälfte
Es ist sinnvoll zu sagen WAS du nicht verstanden hast. Ansonsten ist es schwierig es zu erklären.
 
Oh ich war lang nicht hier
Krankenhaus, Reha und dann einfach den Thread vergessen

Das Problem besteht noch.
Meine C PLatte ist voll.
Ich habe vieles gelöscht aber sie ist immer zu voll, der PC wird ausgebremst.

Ich möchte eine grössere einbauen

ABER wenn möglich möchte ich das laufende System mit allen Programmen etc auf die neue haben.
Also keine Neuinstalation, denn bis ich alle Programme wieder drauf habe, die Lizenzen wiederfinde, die Einstellungen etc, ... da vergehen ja Wochen

Gibts eine Lösung, die auch ich Dummie verstehe und durchführen kann?
 
Andreas Fischer schrieb:
ABER wenn möglich möchte ich das laufende System mit allen Programmen etc auf die neue haben.
Also keine Neuinstalation, denn bis ich alle Programme wieder drauf habe, die Lizenzen wiederfinde, die Einstellungen etc, ... da vergehen ja Wochen
Dann brauchst Du so oder so mal ein Image. Stell Dir vor, die kleine SSD geht kaputt, dann wäre all dies "weg" ohne Sicherung.

Also, ja, Du kannst das klonen. Besorg Dir eine Crucial MX500 und ein SATA-Kabel. Du schließt die MX500 damit ans Board an, außerdem noch die Stromzuleitung vom Netzteil realisieren.
 
Ich habe echt wenig Ahnung. Ich habe zwar einmal einen PC nach Anleitung gebaut der sogar läuft aber ... bei "ans Board anschliessen" da fang ich schon wieder an zu grübeln, "wo genau"?, ..... ich muss die Kiste wohl wirklich mal aufmachen und schauen was ich identifizieren kann.
 
Andreas Fischer schrieb:
Oder dann doch eher ein neuer?
Ich würde eher die Daten von C auf F verschieben. Dann Windows & Programme auf C neu installieren.
Dann die Daten nur noch auf andere SSD / HDD speichern.
Daten c auf andere SSD.png
DTV meine.png
Siehe meine DTV, da belegt Windows & Programme nicht mal 50% des reservierten Speicherplatzes.
 
Joe58 schrieb:
Ich würde eher die Daten von C auf F verschieben.
Es wurde alles schon lang und breit im Thread erklärt.
Man müsste es halt nur machen statt dauernd dasselbe neu zu fragen. Es hat sich ja nichts am Vorgehen geändert, wenn sich das gewünschte Ergebnis nicht ändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Ich hatte am frühen Morgen aber keine Lust, weder das ganze Thema, noch das andere Thema, durchzulesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben