Probleme mit W-Lan und Onlinegames

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
seit Heute habe ich bei diversen Onlinegames mega laggs und Delay´s.
Auf einmal waren die da, als ich BFBC2 zum ersten mal heute gestartet habe.
Seit 1 1/2 Monaten lief alles perfekt.

Bei dem Spiel BFBC 2 hatte ich immer einen Ping von 80-120...nun mehr als 200.
In der Ardesszeile habe ich auch schon die IP meines Routers eingegeben. Keine weitere IP vorhanden nur ich.
PW neu eingerichtet etc.

Beim Surfen läuft alles wie immer.
Nur bei den Onlinegames hakt es.

Router: TP-Link W-Lan Router
W-Lan Stick: TP-Link W-Lan Stick

Das sind meine beiden Komponenten die ich nutze.
Die Software der beiden geräte sind installiert.

Wie schon oben gesagt, das Problem ist seit heute aufgetreten.

greeetz
Xsp

Die Frage ist liegt es am Inet oder an der Wlan verbindung?

Bei Wlan.
Wie ist der Empfang? Störungen die vorher nicht da waren da waren wie ander wlans sonstige strahlungs quellen die das Wlan stören. ....

Oder ist dein Inet einfach mal schlechter als osnt oder ist shlechter geworden kann halt vorkommen

Sonst ev. mal einen anderen WLAN-Kanal probieren.

Nicht das jemand in deiner Nähe dir dazwischenfunkt..

Auserdem ist der Ping ja auch kein festzementierter Wert. Es muss nicht umbedingt bei dir im Wlan liegen das es schlechter geworden ist.

Könnte auch einfach an weg von dir zum Server liegen, das es dar ein Paar Probleme gibt oder an der Server anbindung ....

Also Antivir Update mache ich grade sonst keine weiteren Updates.
Es ist eigentlich alles so wie früher.
Der Empfang ist 82 % also auch wie immer...der schwankt aber immer zwischen 70% und 85%.

Die Firewall ist komplett an. Sollte ich die ausmachen?

Ein anderer W-Lan Kanal? Wie soll das gehen? In dem Element habe ich keine Erfahrungen.

greeetz
Xsp

Kannst mal probieren alle Anti-Viren-Programme kurzzeitig abzuschlaten und schaun wie dann die Verbindeung ist.

Firewall auf alle Fälle mal ausmachen!

Grundsätzlich sollten Antivir und Firewall nichts ausmachen und haben auch mehr oder weniger nicht wirklich was mit dem Ping zu tun.

Der Ping beschreibt den Weg von deinen Rechner über das Inet (also über ganz viele ander Komponenten die die Pakete weiterleiten) üder das Inet zum Server udn wielande diese brauchen.

Du könntest mal mit tracert befehl und der Ip des Server überprüfen wo di schwachstelle ist bzw wo deien pakete langegehn und wielange sie brauchen.

Du könntest mal mit tracert befehl und der Ip des Server überprüfen wo di schwachstelle ist bzw wo deien pakete langegehn und wielange sie brauchen.
Wie schon gesagt ich habe keine Erfahrungen in diesem Gebiet.
Wie soll das gehn? :)

Bei win 7 bei Programme /.. durchsuchen cmd eingeben
fenster geht auf
dort tracert xxx.xxx.xxx.xxx (xxx Ip des Server eingeben)
und enter
warten und schauen

das liste die dann alle Stellen auf übder die die Pakete zum Server ghen udn wie lange sie brauchen

Hallöle...
probiers doch einfach mal mit einem LAN-Kabel. Wenn es darüber ordentlich läuft liegt es auf jedenfall am W-LAN.

Zockst du mit Laptop oder mit Desktoprechner? Weil wenn es am W-LAN liegt würde ich dir für den festen Rechner ne W-LAN Karte empfehlen.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das mit tarcert ... zuviel ist.
Ja ich verstehe um erlich zu sein nur Bahnhof ^^

Hallöle...
probiers doch einfach mal mit einem LAN-Kabel. Wenn es darüber ordentlich läuft liegt es auf jedenfall am W-LAN.

Zockst du mit Laptop oder mit Desktoprechner? Weil wenn es am W-LAN liegt würde ich dir für den festen Rechner ne W-LAN Karte empfehlen.

Ja ich habe aber nur ein PCI 16x Slot und dort ist meine GraKa drin verbaut.
Und ich habe nur W-Lankarten gesehen die auch soeinen Slot wollen.

Hier der Test: http://dsl-speedtest.computerbild.de/run-wpr/?done&441ad851b4f18146f218e6baeb1dd02c

So habe den Kanal geändert alles Funktioniert wieder Einwandfrei.
Ich habe irgendwas gelesen vonwegen, 11b, 11g und 11n.
Das hat doch irgendwas mit den Mbps zutun?
Bei meinen Routereinstellungen steht 11bgn gemischt.
Sollte ich das umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
11 b g n sind verschiede Standards woebi n mehr oder minder der neuste ist und der mit der mac höchsten übertrgaumngsbandbreite, was aber nichts mit den ping zu tun hat. Mehr bandbreite heist net besser Ping!!

Wenn du mehr wisswen willst. http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Daten.C3.BCbertragungsraten

Das mit dem Kanal wechsel kann was beweirken wenn es an deien Wlan lag. Die Wlan kanäle überlappen sich und es gibt eiegentlich nur 13 bze 4 dis sich nicht untereinander Stören. Wenn du jetz jemadn hast der aus den Selben benachtbarten Kanal sendet kann es zu störungne kommen. am betsn ist es auf Auto da stellt die Box den besten Kanal ein.

Woebi n bzz 5 ghz besser ist weil auf diesen Kanal weniger störungen von anderen Sachen gibt un es auch mehr Kanaäle gibt

Jo das Problem ist behoben.
Habe meinen Router auf kanal 9 Stehen.
I-Net verbindung ist Perfekt.

Danke euch.
greeetz
Xsp

Zurück
Oben