Probleme mit w701v beim Ports öffnen für WC3

benschlawin

Cadet 2nd Year
Mahlzeit :)

Ich hoste seit geraumer Zeit Spiele für Warcraft 3 via Listchecker (spezielles Host Programm). Dieses Tool und WC3 verlangen nach der Öffnung der Ports 6112 und 6113 - dafür hab ich auch eine NAT Regel konfiguriert (TCP und UDP). Weiterhin beide Programme in der (bereits deaktivierten) Windows Firewall eingetragen und im Norton AV. Trotzdem funktioniert das Ganze nicht. Wenn ich auf z. B. http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/ teste, ob die Ports freigegeben sind, werden mir diese immer noch als closed dargestellt. Das kuriose daran ist, dass ich vor dem letzten format c: durchaus hosten konnte und ich seitdem im Router nichts mehr umgestellt habe - woran könnte das denn dann noch liegen? Doch noch irgendwas einstellen im Router? Oder im Windows? Bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Gehen die Ports zur richtigen IP? Falls nicht, Rechner feste IP geben und im NAT eintragen, sonst weiß ja der Router nicht wohin mit den Daten, wenn der Rechner eine falsche IP hat.

LG

Über den Router hab ich im LAN irgend ne random 192.168.2.xxx IP, im Netz wird mir ne völlig andere angezeigt. Ich versuch das mal mit der static IP.
EDIT:
Bisher werden die Ports via PC-Namen geforwardet, deshalb dachte ich dass er die IP damit automatisch erkennt. Scheinbar nicht der Fall?

Zurück
Oben