FreddyKrueger
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Wake-On-Lan. Das sind erstmal die ACPI-Einstellungen im BIOS:
- Suspend to RAM Auto
- Check Ready Bit Enabled
- ACPI HPET Table Enabled
- Restore on AC/Power Loss Power Off
- PS/2 Keyboard Power On Disabled
- PCI Devices Power On Enabled
- Ring-In Power On Disabled
- RTC Alarm Power On By OS
- USB Phy Power Down Disabled
- USB Keyboard / Remote Power On Enabled
- USB Mouse Power On Disabled
- CSM Enabled
Unter Windows habe ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte folgende Einstellungen vorgenommen:
- Akt. über Magic Packet Enabled
- Akt. bei Musterübereinstimmung Enabled
- Akt. über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand Disabled
- Akt. bei Verbindung Enabled
Jetzt zum Problem:
Mit diesen Einstellungen ist der Start des PCs aus dem ausgeschalteten Zustand nicht möglich. Wenn ich den Punkt "Akt. über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand" auf "Enabled" setze, kann ich den PC dann zwar über Wake-On-Lan starten, allerdings habe ich dann auch das Problem, dass sich der PC immer wieder mal von selbst anschaltet. Dies möchte ich aber nicht. Er soll nur starten, wenn ich über die FritzBox den Befehl sende.
Könnt ihr mir sagen, ob ich irgendwelche Einstellungen in BIOS oder Windows falsch gesetzt bzw. vergessen habe bzw. ob es auch eine Einstellungen der FritzBox sein kann? FritzBox habe ich die 3390, als Mainboard habe ich das 990FX Extreme 9 und als Betriebssystem Win 7 x64.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
ich habe ein Problem mit dem Wake-On-Lan. Das sind erstmal die ACPI-Einstellungen im BIOS:
- Suspend to RAM Auto
- Check Ready Bit Enabled
- ACPI HPET Table Enabled
- Restore on AC/Power Loss Power Off
- PS/2 Keyboard Power On Disabled
- PCI Devices Power On Enabled
- Ring-In Power On Disabled
- RTC Alarm Power On By OS
- USB Phy Power Down Disabled
- USB Keyboard / Remote Power On Enabled
- USB Mouse Power On Disabled
- CSM Enabled
Unter Windows habe ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte folgende Einstellungen vorgenommen:
- Akt. über Magic Packet Enabled
- Akt. bei Musterübereinstimmung Enabled
- Akt. über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand Disabled
- Akt. bei Verbindung Enabled
Jetzt zum Problem:
Mit diesen Einstellungen ist der Start des PCs aus dem ausgeschalteten Zustand nicht möglich. Wenn ich den Punkt "Akt. über Magic Packet aus ausgeschaltetem Zustand" auf "Enabled" setze, kann ich den PC dann zwar über Wake-On-Lan starten, allerdings habe ich dann auch das Problem, dass sich der PC immer wieder mal von selbst anschaltet. Dies möchte ich aber nicht. Er soll nur starten, wenn ich über die FritzBox den Befehl sende.
Könnt ihr mir sagen, ob ich irgendwelche Einstellungen in BIOS oder Windows falsch gesetzt bzw. vergessen habe bzw. ob es auch eine Einstellungen der FritzBox sein kann? FritzBox habe ich die 3390, als Mainboard habe ich das 990FX Extreme 9 und als Betriebssystem Win 7 x64.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Zuletzt bearbeitet: