Probleme mit Wikipedia!

• Ersteller Ersteller Olit72
  • Erstellt am Erstellt am
O

Olit72

Gast
Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Wikipedia und bekomme das Problem einfach nicht in den Griff. Egal, was ich über meinen Firefox Version 28.0 bei Wikipedia eingebe, da kommt immer die selbe Seite so wie auf dem Bild im Anhang bei der Startseite von Wikipedia.

Ich habe die Cookies und auch den Cache schon mehrfach gelöscht, aber nichts. Mit dem Portablen Opera kann ich Wikipedia ganz normal nutzen, nur nicht mit meinem Firefox. Ach so, ich habe noch die v28.0, weil mir das neue Layout vom FF seit Version 29.0 nicht gefällt und bis heute habe ich mich noch nicht durchringen können. Aber Wikipedia funktionierte immer gut mit dem FF, den ich gerade nutze.

Was läuft hier Falsch? Aus dem Text der auf Wikipedia immer erscheint, werde ich auch nicht Schlau.

Danke schon mal für hilfreiche Tipps!

Anhänge

• Wikipedia_–_Die_freie_Enzyklopädie.png
    Wikipedia_–_Die_freie_Enzyklopädie.png
    116,6 KB · Aufrufe: 279
Mal drüber nachgedacht, eines der Classic Theme Restorer Addons zu verwenden? :rolleyes:

Vielleicht liegt es ja auch nur an deinem Profil... könntest ja natürlich mal testen, wie das mit einem neuen Profil aussieht.

Mozilla Ordner (bei Windows 7) unter AppData >> Local und Roaming sichern, sowie die profiles.ini im Roaming-Verzeichnis. Dort steht der Standard-Profilname drin.

Ändert sich die URL? Wie lautet diese?

Hast du irgendwelche Addons aktiviert, die ggf. interferieren?
Überprüfen, wie von rocker geschrieben - einfach die Profilauswahl aufrufen (geht glaub über Startparameter -p), dort ein neues erstellen, dieses starten und schauen, ob das Problem bestehen bleibt.

Guten Morgen InteGralFormat, die URL nach dem bestätigen mit der Eingabetaste lautet:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

In die Adressleiste habe ich nur "de.wikipedia.org" ohne Anführungszeichen eingegeben.
Ergänzung ()

Hallo noch mal an Alle!

Ich habe selbst herausgefunden, wieso Wikipedia bei mir nur teilweise aber meistens gar nicht mehr funktioniert.

Ich habe seit vielen Jahren ein kleines Add-on namens "Remove It Permanently" in meinem Profil und vor langer Zeit hatte ich auf Wiki einige Felder mit dem Add-on Remove It Permanently markiert, damit diese nicht mehr angezeigt werden.

Und aus irgendeinem Grund, hat dass Add-on bei Wikipedia so ein Mist gebaut und zu 99% nur die o.g. Seite angezeigt. Scheinbar gibt es diese Felder (Werbeeinblendungen) nicht mehr und das Add-on hat deswegen irgendwas durcheinander gehauen. Vermute ich. Also sollte bei Euch auch mal so ein Fehler auftreten, denkt einfach an dieses Thema. :)

Den Fehler habe ich nur durch herumprobieren herausgefunden, da eine Löschung meines FF-Profils für mich nicht zur Debatte stand.

Danke aber trotzdem für eure Tipps!

OMG! :rolleyes:

Übrigens hat auch niemand davon gesprochen, dein FF-Profil zu löschen.... wenn du dir mein letztes Posting nochmal, oder überhaupt mal richtig durchliest, wirst du feststellen, dass ich dir erklärt habe, wie du deine relevanten Profil-Ordner sichern kannst. Nach dem Anlegen eines neuen Profils hättest du einfach die gesicherten Ordner und die profiles.ini wieder zurückkopieren können, um dein altes Profil zurückzubekommen.

Zurück
Oben